Bauchnabelpiercing im Mai?

3 Antworten

Schwimmen gehen dürftest du dann so ungefähr ab Mitte Juli wieder, vorher geht es eventuell mit einem speziellen Pflaster - aber das darf man auch nicht zu oft machen.

Oder dann doch besser im Herbst piercen lassen falls du gerne schwimmen gehst...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
user986562723
Fragesteller

Danke Andrea!

Woher bekommt man dieses spezielle Pflaster?

Nein ich denke nicht, dass das zu spät ist. Ich weiß, dass man das dann glaube einen Monat lang drin lassen muss, damit es nicht zuwächst. Beim normalen Sport mit Ohrringen muss man sie abkleben lassen. Bei schwimmen weiß ich es nicht

needlewitch  08.05.2024, 10:51

Ein Bauchnabelpiercing braucht mind. 2 - 3 Monate zum Abheilen, nicht nur einen Monat! Und auch danach muß man es tragen und kann es nicht mal eben rausnehmen ohne das es zuwächst.

Du darfst danach bis sechs Wochen nicht schwimmen gehen.auch noch mit abkleben

Wenn du fragst ob es zu spät ist wegen dem Sommer und freibad und dir das so wichtig ist, dann warte doch bis zum Herbst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert