Kann man Bild und Ton von einer Capture Card in eine Discord Übertragung ein Übertragen?

1 Antwort

Jup. Geht.

Achso, ich vermute mal, du willst auch wissen, wie es geht. ;)
Du hast ja geschrieben, du streamst. Ich vermute mal, du nutzt OBS. Wenn nicht, dann installiere es bitte. Für OBS gibt es ein Plugin namens "Virtual Cam". Damit kannst du mit OBS eine virtuelle Kamera erstellen, die dann z.B. den Bildschirminhalt streamt (je nach dem, was du in OBS einstellst). Diese OBS Virtual Cam kannst du dann als Kamera in Discord verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

boesi01  10.05.2021, 16:04

Was natürlich auch (eventuell noch einfacher) geht: Hol die VLC Media Player. Mit dem kannst du direkt den Inhalt der Capture Card wiedergeben. Und dann streamst du einfach das Fenster auf Discord.

RainbowRogger
Fragesteller
@boesi01

Wie kann man das denn bei VLC einbinden? Ich dachte das ist mur nen Video player.

boesi01  10.05.2021, 22:21
@RainbowRogger

VLC Media Player ist ein recht mächtiges Tool. Unter Medien > Aufnahmegerät öffnen kannst du z.B. auch das Video einer Capture Card wiedergeben

RainbowRogger
Fragesteller
@boesi01

ahh oke dank dir.

Ich habe jetzt nur das problem das die PS sagt das ich HDCP aktivieren muss wenn ich Blue-Rays abspielen und das verhindert das ich das Bild capturen kann

.

boesi01  17.05.2021, 17:35
@RainbowRogger

Keine Ahnung. Also ich hab davon noch nie was gehört, aber das klingt für mich irgendwie, wie wenn das eine Einstellung auf der PlayStation ist. Denn eigentlich weiß die PS noch nicht, was am anderen Ende des HDMI Kabels ist. Ob das jetzt ein Fernseher oder ne Capture Card ist, wäre ja dann egal.

RainbowRogger
Fragesteller

Und wie ist das dann mit den Ton?