Elgato Game Capture HD60 Pro zum Streamen ?

Elgato Game Capture HD60 Pro - (Computer, PC, Windows)

2 Antworten

Hi,du könntest dir einen DisplayPort-Splitter holen.Da ich nur weiß, dass die sehr teuer sind, musst du darauf achten, dass der Splitter auch 144Hz unterstützt.Dann könntest du das eine Kabel vom Splitter in den Monitor stecken und in den anderen Ausgang ein DisplayPort zu HDMI-Kabel, welches du dann wiederum in die Elgato steckst.Anders geht es meiner Meinung nach nicht :)

Deine CPU wird dabei nicht entlastet, außer du nutzt NVENC oder QuickSync, oder du kaufst dir einen 2. Rechner und machst einen Streaming-PC daraus, so wie ich :)

Die Elgato ist ja eine Capture-Card und keine Encoding-Card :)

Aber mit ca. 75€ für Kabel und Splitter kannst du bestimmt rechnen, was ich so auf Amazon gesehen habe...Viel Glück!

Ämm du brauchst keine Capture mach doch einfach Bildschirmaufnahme in OBS.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Computern