Kann man ausgelößt durch Blutverdünner besser Luft bekommen?

3 Antworten

Wenn Deine Oma daran glaubt, profitiert sie vom Placeboeffekt. Möglicherweise hat die Op selbst einen positiven Effekt auf ihre Atmung. Oder Medikamente gegen Herzinsuffizienz.

Ich würde nicht mit ihr darüber diskutieren.

Giwalato

Das kann gut sein. Durch die bessere Durchblutung wird auch die Lunge besser durchblutet und es wird mehr Sauerstoff aufgenommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lass es sie bitte glauben. Clexane (Heparain) verhindert Blutverklumpung, diese können auch die Lungenadern zu setzen.

Wenn dünneres Blut gut durch die Adern fließen kann, dann werden auch die Organe besser durchblutet. Dazu gehört auch die Lunge. Wenn deine Oma das Gefühl hat, sie könnte besser atmen, dann hilft es ihr gesund zu werden.