Kann ich Koffer eine Woche vorher packen?

5 Antworten

Wer das Packen versteht hat bei den heute gebräuchlichen Textilfasern keine Probleme.

Das Problem ist eher, dass man etwas vergessen hat oder lieber doch nicht mitnehmen will und dann mehrmals den Inhalt "korrigiert". Am Abreisetag ist Chaos im Koffer und der Inhalt ist nicht mehr so dekorativ.

Ich packe alles auf einen Platz und ein paar Klamotten auch schon  in den Koffer. Da habe ich Übersicht und vor der Reise ist alles fix gepackt.

Knitterfreie Sachen schon in den Koffer geben. Kleidung entweder sorgfältig hineingeben oder einfach einen Platz in der Wohnung suchen und dort stapeln. Dann geht das einpacken ganz schnell kurz vor dem Urlaub.
Einen schönen Weihnachtsurlaub.

Ja, denn du knüllst ja deine Klamotten nicht in den Koffer sondern packst sie vermutlich wohl so ein, wie du sie aus dem Schrank nimmst.

Du könntest auch packen und den Koffer noch auf lassen. Das hat den Vorteil, dass du in nicht ständig öffnen und schließen musst, wenn dir wieder einfällt, was du noch alles vergessen hast.

Ich würde damit noch warten!

Aber man packt ja auch Sachen ein, die nicht knittern, die kannst du ja schon mal!

Ich würde das niemals machen, aber jedem das Seine.

TreudoofeTomate  19.12.2016, 13:29

Ich auch nicht. Mein Koffer ist immer erst zehn Minuten für Abfahrt fertig.  :)