Kann ich Folienkartoffen im Backofen übereinander legen?

2 Antworten

Hast du einen Umluftbackofen? Wenn ja, geht das, wenn du die Umluft dazu schaltest. Wenn nicht oder ohne Umluft, dann klappt das nicht, da kann man eigentlich immer nur auf einer Ebene Gargut einschieben (oder muss einplanen, dass die oberen Lagen nur von oben und die unteren nur von unten Hitze abbekommen und die mittleren deutlich weniger Hitze insgesamt...).

Du musst sie halt kräftig durchmischen. Ober/Unterhitze wird für die in der Mitte wohl ein Problem, denn die Folie schirmt die ja ab. Ich denke, ich würde Umluft einschalten. Oder alle Kartoffeln vorkochen, sodass sie nicht roh in den Ofen kommen.