Kann ich ein tier nach meiner göttin benennen?

2 Antworten

Ich sehe grundsätzlich kein Problem darin, Menschen und Tiere nach Gottheiten zu benennen. Ein Göttername enthält ja auch immer nur einen kleinen Splitter oder Aspekt der göttlichen Natur - genau wie ein Mensch oder Tier bestimmte Aspekte oder Eigenschaften mit einer Gottheit teilen kann.

Wenn man natürlich Angst hat, die Gottheit durch unbedachte Äußerungen zu verärgern oder anzulocken, dann sollte man es vielleicht sein lassen. Wenn Lilith deine Göttin ist, dann kannst du ja einschätzen ob es Sie stören würde?

Was soll dagegen sprechen. Aber ich würde "Epona" nehmen.