Ist Lilith eine Satatistische Göttin?

2 Antworten

Ave Satanas!

Es gibt im Satanismus keine Götter.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Und jetzt kommt mir keiner mit "aber es gibt doch den theistischen Satanismus... Blabla". NEIN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verwurzeltes und hochrangiges Mitglied der Church of Satan

Fr1nxhd
Fragesteller

Kommt Lilith in der Satanischen Bibel vor oder spielt sie generell eine Rolle?

MagisterSamael  26.12.2022, 23:22
@Fr1nxhd

Sie gilt als Symbol für die Liebe und findet symbolische Anwendung in Ritualen, in denen man Liebe ersucht oder Liebeskummer verspürt.

14Alberich18  26.12.2022, 23:28
@Fr1nxhd

Du begreifst nicht was Dir Magister Samael sagte ?

Es gibt keine Anbetung irgendwelcher Phantasiefiguren im Satanismus.

Es gibt keine Göttinnen, somit auch keine satanische. Ein satanisches Konzept aber sehr wahrscheinlich....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

MagisterSamael  27.12.2022, 01:38

Ich kenne einige Religionen, die weibliche Götter besitzen. Wie kannst du darüber urteilen?

Oder bist du etwa derart indoktriniert, dass deine Religion die einzig Richtige ist? ;)