Kann ich auch als Tourist in China Social Credit Punkte sammeln?

3 Antworten

Nein.

Zum einen gibt es nur ein paar Städte bei denen sich die dortigen Chinesen freiwillig bei dem Testsystem anmelden können..

Zum anderen - und das hast du wahrscheinlich schon aus ersterem heraus gelesen - kannst du dich nur anmelden, wenn du einen chinesischen Perso hast..

Wichtiges Detail: es gibt in China weder ein Sozialpunktsystem das verpflichtend ist, noch gibt es ein landesweites system.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Noidea333  01.05.2023, 12:51

Immer wieder erstaunlich, dass so viele Menschen von so weit weg glauben, Dinge über China besser zu kennen und zu verstehen als die Leute selbst in China.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, ist es ja in China auch so. Dort wissen die Menschen auch über die Klimakleber in Deutschland besser Bescheid als die Deutschen. Zum Beispiel, woher sie finanziert werden usw.

Schon lustig irgendwie 😅 Nur mit dem Unterschied, dass die Chinesen eben recht haben.

NianMao  01.05.2023, 13:03
@Noidea333
Dort wissen die Menschen auch über die Klimakleber in Deutschland besser Bescheid als die Deutschen. Zum Beispiel, woher sie finanziert werden usw.

Ich muss gestehen, dass ich die Klimakleber Geschichte in Deutschland von hier drüben überhaupt nicht verfolge.. :)

Ich kann dir versichern, dass sogar die chinesischen Bürger das noch nicht mal können. Denn so ein System gibt es nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Unwahrscheinlich, da du kein chinesischer Staatsbürger bist.

Aber du kannst dir sicher sein, auf verschiedensten Kamera Footages zu sein.

Torontonian  30.04.2023, 19:42

Vorteil wenn man sich verläuft, Reiseleiter weiss direkt wo du steckst. Wo dein Handy ist auch wenn ihr getrennt werdet. Man selbst könnte eine Laufanalyse machen lassen und gucken wie man wirkt und von hinten aussieht. Ach die sind in D immer alle so negativ:-)