Ist täglich 6h für die Uni lernen zu viel (1 Tag frei pro Woche)?

2 Antworten

Einen Abschluss in Jura bekommt man nicht einfach so, da steckt verdammt viel Arbeit drin.

Abgesehen davon lernst du für dich und das Erreichen deiner Ziele, da sollten wohl 6 Stunden täglich dransitzen.

Kommt drauf an wieviel Vorlesung du hast. 16 Stundentage waren gegen Semesterende in meinem Studiengang keine Seltenheit. 6 Stunden empfinde ich daher nicht als "zu viel".

Obs zu viel oder zu wenig ist musst du selbst wissen. Du kennst ja deinen Wissensstand.