Ist es schlimm das meine Katze ein Einzelkind hat?

Danke fĂŒr die Antworten aber damit ihr das richtig versteht ich wollte wissen ob es fĂŒr das Kitten schlimm ist😂

7 Antworten

Das ist wohl typisch fĂŒr nen Kater😂 Die machen einfach ihr Ding, die Katze kriegt die Kinder und das wars. Bei uns waren es damals halt fremde Kater die es spontan gemacht haben und dann natĂŒrlich nicht geblieben sind.

Das ist absolut nicht schlimm, dass die Mutter alleine mit der einen Katze ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber Katzen

Nein, ist nicht schlimm. Am besten, du trennst die beiden nie!

LenaTMS
Fragesteller

Hat ich auch nicht vorđŸ˜Šâ€ïž

Hallo LenaTMS

deine Katzen hat 2 Kitten geboren, davon ist das eine gestorben. Ich sagte dir bereits in einer deiner anderen Fragen, das du BITTE mit der Katzenmama und dem verbliebenen Kitten zum TA gehen sollst.

Denn das eins der beiden Kitten verstorben ist, hatte einen Grund und es kann sein, das auch das andere Kitten betroffen ist. Auch wenn es ihm zur Zeit noch gut geht !

Und ich bin deswegen auch nicht unhöflich, wie du es mir schon unterstellt hast, ich sage dir nur, was passieren kann, aus dem was du an Infos gegeben hast.

Dem Kitten macht es nichts aus, die Zitzen und Aufmerksamkeit der Mutter fĂŒr sich alleine zu haben. Aber lass BITTE abklĂ€ren, das da alles gesund ist !

Wenn du das Kitten vermitteln möchtest, erst ab 12-14 Wochen ! Vor allem, da die Katzenmama Milch fĂŒr 2 hat, kann es auch bis zu 16 Wochen dauern.

Alles Gute

LG

LenaTMS
Fragesteller

Wir werden das Kitten auf jeden Fall behalten

Nein das ist nicht schlimm, in der Regel sind es eh EinzelgÀnger. Alles okey.

spikecoco  11.07.2023, 13:28

immer noch nicht, nein Katzen sind keine EinzelgÀnger sondern EinzeljÀger.

princesskenny  11.07.2023, 14:27

Katzen sind keine EinzelgÀnger, nur EinzeljÀger.

Stinathecow  12.07.2023, 08:18
@princesskenny

Schonmal ein Rudel von Katzen gesehen?

löwen? Ja. Aber Löwen jagen auch in der Gruppe.

JennyOrtegaL  12.07.2023, 12:49
@Stinathecow

Gruppen von Katzen die wie eine Gang rumlaufen gibt es aber tatsÀchlich auch.

NaniW  12.07.2023, 15:10

NEIN !! Himmel nochmal. Katzen brauchen die Gesellschaft von Artgenossen.

Katzen bringen 4 bis 6 Kitten zur Welt, andere Rassen auch durchaus bis zu 9 Kitten, was schon ein großer Wurf ist. Am hĂ€ufigsten sind 4 Kitten im Wurf. Das eine Katze nur 1 Kitten zur Welt bringt, ist Ă€ußerst selten. Warum sind die WĂŒrfe so stark ? Weil eben Katzen auch keine EinzelgĂ€nger sind, sondern EinzeljĂ€ger. Und wenn die Katzenmutter jagen muss, um genug Energie fĂŒr die Kitten zu haben, kuscheln diese sich warm aneinander.

Alles Gute

LG

Es macht der Katze auch nicht viel aus. Warst du mit dem Kitten schon beim Tierarzt? Der kann dir das dann aber au h nochmal erklÀren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LenaTMS
Fragesteller

Nein noch nicht