Ist die Autisten-Partei die "Zukunftspartei"?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 14%
Vielleicht 5%

12 Antworten

Ja

Wird irgendwann die absolute Mehrheit haben.

deryHD  29.09.2022, 09:37

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Selten so einen Unsinn gelesen. Frau Thunberg empfindet sich ganz bestimmt nicht als hochrangig.

schortkramer  24.08.2021, 01:53

Stimmt, nach ihrer "How dare you" Ansprache zu urteilen empfindet sie sich eher als Pharao und der ist Gott und Staatsoberhaupt zugleich. Da erübrigt sich die Frage nach dem Rang.

Nein

Eine "Autistenpartei" zu gründen und das auch noch mit den Puzzleteilen finde ich abslut bescheuert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Reinkanation  25.08.2021, 10:47

Puzzelteile stehen für Autismus

Reinkanation  25.08.2021, 10:51
@Nill

Doch es gibt einige autisten die sich als Autigender identifizieren. Aber dass spielt keine Rolle

Nill  25.08.2021, 10:54
@Reinkanation

Es gibt auch menschen die sich mit majonese oder sailermoon identifizieren als geschlecht

Reinkanation  25.08.2021, 10:56
@Nill

Ja, das meint aber niemand ernst(Autigender gibt es auch nicht ernsthaft)

Pinkpingu11  25.08.2021, 15:02
@Reinkanation

Autism speaks ist das mit den Puzzleteilen.

Jetzt ist es aber so, das die nicht für Autisten einstehen sondern eher das Gegenteil. Sie forschen, um Autismus in der Schwangerschaft bereits zu erkennen und evtl. „Maßnahmen“ einleiten zu können.

Sehr viele Autisten und Autistinnen sind daher gegen das Puzzleteil als Zeichen für Autismus. Gerechtfertigterweise wie ich finde.

Pinkpingu11  25.08.2021, 15:12
@Reinkanation

Hast du es nicht verstanden oder willst du es nicht verstehen?

Es wird zum großen Teil von denen als Symbol genutzt, die gegen Autismus sind.

Kabisa  25.08.2021, 19:02
@Reinkanation

Was nichts daran ändert dass viele Autist:innen ein Problem damit haben.

"Autigender" hat übrigens damit zu tun dass neurodivergente Menschen, die es eh schon vielleicht nicht so mit social clues & norms haben, das soziale Konstrukt "Gender" nicht nachvollziehen können und daher eher dazu neigen sich außerhalb des binären Systems zu bewegen.

Knoerf
Fragesteller
@Pinkpingu11

Das Hakenkreuz hatte ursprünglich auch eine andere Bedeutung. Trotzdem kennt man es heute als das Zeichen von Hitler und den Nazis. Warum soll also das Puzzleteil nicht als etwas positives gesehen werden in ferner Zukunft, sprich umgekehrt?

Kabisa  09.09.2021, 12:11
@Knoerf

Weil das zwei völlig unterschiedliche Sachen sind. Um Dinge mit einer negativen Bedeutung zu reclaimen sollte man selbst Teil der Bewegung / Gruppe sein die unter dieser negativen Bedeutung gelitten hat - das Hakenkreuz zu reclaimen, ein Zeichen dass hier mit soviel Leid und Schmerz wie einem GENOZID verbunden ist wäre absolut dämlich.

In diesem Fall mag es sein dass manche Menschen auf dem Spektrum das Puzzleteil reclaimen wollen - für andere ist es trotzdem ein Schlag in die Frese da mit einer Konnotation belegt die sich nicht so einfach wegwischen lässt. Der Schaden den Gruppierungen unter diesem Symbol angerichtet haben ist massiv und für viele Grund genug das Puzzleteil links liegen lassen zu wollen.
WENN du das beispielsweise reclaimen willst kannst du das gerne machen, musst aber dann eben damit leben dass andere betroffene Menschen dir sagen dass das blödsinnig ist und sie da sicherlich nicht dahinter stehen.

ElenasGedanken  20.12.2021, 20:38
@Reinkanation

Und wurde, sofern ich korrekt informiert bin, primär von der Organisation Autism Speaks populär gemacht, die sich ihres Zeichens um eine Heilung für Autist*innen bemüht. Deshalb fassen viele, mich eingeschlossen, das Logo nicht wirklich gut auf. Uns fehlt nichts, wie das Puzzleteil suggeriert

Acera  28.07.2022, 01:48
@ElenasGedanken

Logos sollen ja für irgendwas stehen und da ist es logisch, dass das für Geschichte steht, sonst gäbe es doch Verwechslungen und Parallelen und Parallelen will, glaube ich, keiner? Würde doch symbolisieren, dass die Gruppe nichts anderes ist als die vorherige Bedeutung oder zu inkompetent, ein besseres System zu entwerfen?

Nein

Moin moin,

in was für einer Welt lebst du, das Greta Thunberg hochrangig ist?

Die ist ein Kind..., außerdem wurde fast all das nur durch die Eltern in die Wege geleitet, worum es bei den ging kann man sich ja vorstellen. (Denk dir dein Teil oder lies dich schlau) ^^

Mit deiner Aussage sagst du so viel wie die Grünen haben alle ein weg, oder das alle Menschen bald Autismus haben.

MfG
:::

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit + Schule + Patchworkfamily + Arbeit
Nein

Es gibt deutlich mehr Kurzsichtige als Autisten. Ich gründe daher die Myopie-Partei, damit ist die absolute Mehrheit garantiert - wen sonst könnten die Betroffenen denn wählen?

DreiGegengifts  25.08.2021, 10:48
Ich gründe daher die Myopie-Partei

Wieso denn das? Kurzsichtigkeit hat doch gar keine Auswirkung auf die Persönlichkeit und damit auch auf die gesellschaftlichen und politischen Vorstellungen.