Ist der Pc gut?

5 Antworten

Sehr schlecht für 1K.

Dafür kriegst du deutlich mehr, NZXT ist zu teuer. Und wer bezahlt 100€ für Windows? Kannst ez selber installieren.

Im Selbstbau kriegst du einen Ryzen 5 7500F, ein B650 Motherboard, eine RX 6800, 32GB DDR5 6000MHz CL36 RAM, 1TB M.2 SSD (Kioxia Excercia G2), einem Arctic Freezer A35 ARGB, ein Pure Power 11 600 Watt sowie ein Fractal Design Pop Air Mini.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Roque4
Fragesteller

Danke dir glaubst du man bekommt das hin sich die Teile zu bestellen und zusammenzubauen wenn man null Ahnung hat

ZitroneG  03.01.2024, 15:16
@Roque4

Ja schau dir ein paar YT Tutorials an ist kein Hexenwerk

Roque4
Fragesteller
@ZitroneG

Passen die Teile in das Gehäuse oder ist das irrelevant?

Faultier2917  03.01.2024, 17:51
@Roque4

Das Motherboard muss den Formfaktor mATX haben, ansonsten lässt alles

Sei mir nicht böse, aber dein beharren auf NZXT, macht den Rechner einfach nur teuer.
Für 1000€ bekommst auch einen anderen Rechner mit ner älteren CPU (5600)
aber einer besseren Grafikkarte als ne 1660 Super.

Nur weil alle Teile vom selben Brand kommen, arbeiten sie nicht besser oder schlechter zusammen als andere.

Corsair ICue oder ein anderes gewünschtes Beleuchtungskonzept einzuhalten sieht bestimmt nice aus, aber bringt in der Leistung auf dem Bildschirm nix.

Hardwarerat und andere Seiten bieten schöne vorkonfigurierte Systeme wo du mehr für dein Geld bekommst, sieht dann eben nur nicht nach NZXT aus.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Gaming PC, AMD)

Hallo,

für 1000 Euro ist das Setup extrem mies. Halt typisch NZXT, sieht halbwegs gut aus und ist dafür masslos überteuert.
Für weniger Geld bekommst du auch mehr Leistung. Siehe:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-800-AMD-Edition::6007.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Roque4
Fragesteller

Danke dir aber habe mich schon mit einem ausgesprochen und das beste build für tausend euro gefunden

Schau dir am besten paar YT Videos an, da findest du gute Builds. Wenn du ihn selbst bauen willst, bekommst du bessere Leistung für geringeren Preis. Für ca. 1000€ z.B. diese hier: https://youtu.be/HRXvGd8RmLE?si=kVvxeYmdOX8J_mek

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung