Ist dieser Pc das Geld Wert?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Schlecht 63%
Mittel 38%
Sehr gut 0%

5 Antworten

Schlecht

Zu teuer für die verbaute Hardware. Zudem kommt das Amazon generell sehr teuer ist würde eher Mindfactory empfehlen.

Weniger auf die Optik achten dann ist auch ein AM5 System mit 6800XT oder sogar 7800XT drinnen.

Mittel

Zu wenig Festplattenspeicher. Und wenn du dir schon ein weißes offenes Gehäuse kaufst, würde ich beim Rest der Komponenten auch auf weiß setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

trung251
Fragesteller

Ist halt nunmal teurer

trung251
Fragesteller
@MrMiles

Ich weiß aber das Gehäuse gefällt mir sehr

Mittel

Hallo,

das Setup ist für den Preis so mässig. Die ganzen NZXT Komponenten kosten relativ viel. Mal ein Beispiel wie viel Leistung man für das Geld bekäme:

https://geizhals.de/wishlists/2766628

Da liegen Welten dazwischen ... Für mich ist her der Fall klar, was ich nehmen würde.

LG

trung251
Fragesteller

Wie sieht es aus mit dem Ryzen 7 5800x und der rtx 3060 v12 oc edition von tuf gaming?

Mittel

Naja kommt drauf an was du damit machen willst

Wenn du vergleichsweise zum Rest bei Der Grafikkarte so stark sparst versteh ich das Budget für Ram, Lüfter und Gehäuse nicht ganz

Meiner Meinung nach zumindest für nen Gaming PC falsch aufgeteilt das Geld

Und Preis Leistung generell ist auch eher mau.

Konfigurier besser über geizhals nicht per Amazon

trung251
Fragesteller

Ich wollte nur die Komponenten mit amazon darstellen, hättest du gute vorschläge für grafikkarten unter 400€?

Simon189  12.11.2023, 20:58
@trung251

zB. die 6750xt von AMD aber ich würd, zumindest wenns ein gaming pc sein soll deutlich mehr geld für die Grafikkarte ausgeben

Schlecht

ich würde an deiner Stelle zu einer 7800XT greifen .. die ist halt fast doppelt so schnell wie die 3060

(Hier hast du eine Konfi für 1200€

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro )

trung251
Fragesteller

Bei mir steht der Inhalt wurde nicht gefunden

Hskaur108  09.11.2023, 18:46
@trung251

jetzt sollte das gehen, joa.. also die klammer ,,schmilzte" mit dem link.. deswegen hat der Link nicht funktioniert

wrglbrmpft  09.11.2023, 18:53
@trung251

hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1200-euro-gamer-pc-bis-1200-euro

Irgendein Skript macht da eine Klammer zu ans Ende. Kopier diesen Link und füge ihn in die Adressleiste ein.