Ist Bft eine gute Tankstelle?

5 Antworten

Das Benzin aller Tankstellen einer Region stammt aus der selben Raffinerie, das Benzin bei BFT ist also das Gleiche wie das von allen Anderen.

Benzin darf in geringer Form Etwas zugepanscht werden, so werden bei Markentankstellen die einen oder anderen Additive zugemischt. Zumindest behaupten die das, ob es einen Sinn bringt bezweifle ich stark. Hauptsächlich ist es wohl Farbe die reingepanscht wird, bei Aral blau, bei Shell gelb, bei Texaco rot usw (bei Diesel sind es übrigens Geruchsstoffe).

Der dortige Kraftstoff ist nicht schlechter als der von den anderen Großen. Jeder macht nur noch andere Zusätze dazu. Ob man diese wirkliche braucht ?

Das Benzin in deiner Region, kommt alles aus der selben Raffinerie. Auch die Qualität ist die selbe. Egal, ob BTF, Aral, Esso, oder sonst eine Marke.

"BFT" Tankstellen firmierten früher als "freie Tankstellen" (mit dem "T"-Symbol) & beziehen ihr Benzin dort, wo es am preiswertesten ist ----------> d.h. sie sind nicht vertraglich an Lieferanten wie Shell, Aral usw. gebunden!

Qualitätsbenzin vertreiben sie dennoch, nur ist es eben keine "Markentankstelle" ---------> was aber wiederum für den Kunden/den Autofahrer preisliche Vorteile hat. Ich habe als schon bei BFT getankt & hatte nie Probleme: Da kann man auf jeden Fall tanken :)

bft ist keine Tankstelle, von daher ist deine Frage nicht beantwortbar.

bft ist der Bundesverband Freier Tankstellen. Dort wirst du nicht tanken können.

dennischillig
Fragesteller

dann guck mal im Internet

ronnyarmin  20.02.2016, 16:10
@jetztgehtslos

Von welcher der dort gelisteten 14.546 Tankstellen, die zum bft gehören, möchtest du etwas über die Spritqualität erfahren?