Investiert man Mühe und Zeit, um Strafanzeige und Strafantrag zu stellen?

4 Antworten

per Mail, also nachweisbar, ist auch schon eher subclever

Offensichtlich war es ihm die Zeit wert.
Genauso wie es Dir die Zeit wert war, um die "angebliche" Beleidigung zu schreiben.

Zumindest etwas Zeit wird er investiert haben. Aber offenbar war es ihm das wert.

dfsfdsfafr
Fragesteller

Meinst du, dass viele Professoren das ignorieren würden?

LeWe23  05.10.2023, 09:46
@dfsfdsfafr

Beleidigungen? Nein. Warum sollten Profis diese einfach hinnehmen?

LeWe23  05.10.2023, 09:48
@dfsfdsfafr

Ähm... Warum machst du sowas? Natürlich erstattet man Anzeige, wenn man so betitelt wird. Hoffentlich machen seine Kollegen das auch und du fliegst von der Uni.

dfsfdsfafr
Fragesteller
@RobertLiebling

Wie hat er es auf eine Uni geschafft? Ein kluger Professor löscht das ungelesen!

LeWe23  05.10.2023, 09:51
@dfsfdsfafr

Nein. Warum sollte er das tun? Warum sollte ein kluger Mensch sich so beleidigen lassen und das einfcah hinnehmen?

LeWe23  05.10.2023, 09:53
@dfsfdsfafr

Es ist eine Kleinigkeit, öffentlich und vor Kollegen als rechtsextrem und "aschloch" (sic) beleidigt zu werden? Wie das?

Sag das unbedingt vor Gericht. Kommt sicher sehr gut an.

WECoyote  05.10.2023, 10:30
@dfsfdsfafr

Es ist keine Kleinigkeit und kann mit einer Gefängnisstrafe geahndet werden.

Ja, fünf Minuten seiner Zeit und 85ct für eine Briefmarke.

dfsfdsfafr
Fragesteller

Mehr als funf minuten!

LeWe23  05.10.2023, 09:45
@dfsfdsfafr

Woher weißt du, wielange er für die Online-Anzeige braucht? Im Übrigen MUSS er gar nicht online Anzeige erstatten. Er kann das auch persönlich vor Ort machen.

dfsfdsfafr
Fragesteller
@LeWe23

Laut den Gerichtsunterlagen waren Online-Anzeigen.

LeWe23  05.10.2023, 09:46
@dfsfdsfafr

Aha. Ja und? Dann weißt du trotzdem nicht, wieviel Zeit er dafür aufgewendet hat. Ist auch völlig egal.

Ein Mailverkehr ist immer schriftlich.

Der wird sich also nicht die Mühe gemacht haben dich anzuzeigen, wenn du ihn "nur angeblich" beleidigt hast.

Also hast du ihn entweder schwarz auf weiß beleidigt oder nicht.
Und falls ja, dann kommt die Anzeige.

LeWe23  05.10.2023, 09:50

Hat er. Er schreibt selbst, er habe den Professor als "aschloch und rechtsextremst" (sic!) bezeichnet. Schriftlich und zusätzlich noch andere Profs im CC.

dfsfdsfafr
Fragesteller
@LeWe23

Nope. Die andere Profs wurden nicht beleidigt.

Man hat ihn vor denen beleidigt, damit sie das auch lesen.

LeWe23  05.10.2023, 09:52
@dfsfdsfafr

Das macht es NOCH schlimmer. Wsrum sollte ien Prof das ungelesen löschen und sich vor seinen Kollegen derart beleidigen lassen?

dfsfdsfafr
Fragesteller
@LeWe23

Damit schenkst du jemandem Aufmerksamkeit und Bestätigung, dass du seine Beleidigung ernstgenommen hast.

LeWe23  05.10.2023, 09:56
@dfsfdsfafr

Nein. Damit zeigt man aufmüpfigen Studenten, wie sich sich zu verhalten haben.

Du hast die Beleidigung natürlich auch ernst gemeint und du wolltest den Prof vor seinen Kollegen bloßstellen.

dfsfdsfafr
Fragesteller
@LeWe23

Die Kollegen werden meistens das nicht ernstnehmen.

LeWe23  05.10.2023, 09:57
@dfsfdsfafr

Nein? Sie werden vermutlich als Zeugen angeführt und ggf. befragt werden. Dann werden sie sich zum Sachverhalt äußern.

Warum sollten sie es okay finden, wenn du ihren Kollegen beleidigst?

nobodyathome  05.10.2023, 09:58
@dfsfdsfafr

ach der Bleidigte zeigt damit das er weiß wie der Rechtsstaat funktioniert und der Beleidiger wird das ausgibig kennenlernen

dfsfdsfafr
Fragesteller
@nobodyathome

der Rechtsstaat ist sehr ineffektiv. tausende Straftaten werden nicht verfolgt auch wenn sie bewiesen sind! kein öffentliches Interesse.

Auch wenn der Rechtsstaat diesen vorliegenden Fall ernstnimmt und verfolgt.

Theorie vs Praxis.

Rolajamo  05.10.2023, 10:01
@dfsfdsfafr

Du kannst hier noch 20 Minuten diskutieren oder einfach abwarten obs eine Anzeige gibt und dann schauen was dabei rauskommt.

Oder du jammerst hier noch weiter rum.