In welcher Epoche würdest Du Leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Moderne 86%
Antike 7%
Mittelalter 7%
Ur- und Frühgeschichte 0%
Neuzeit 0%
Frühe Neuzeit 0%

8 Antworten

Moderne

Aber eine vorübergehende Zeitreise in die anderen Epochen wäre immer ein Abenteuer.

Moderne

Als Frau bleibt mir da gar keine Wahl, wenn ich nicht der Willkür der Männer ausgeliefert sein will.

In einer Zukunft, in der die Menschheit geistig weiter ist.

Die Vergangenheit interessiert mich nicht so sehr, wie die Zukunft.

Das stört mich am meisten daran, dass wir sterben. Ich werde nie erfahren, wie's weiter geht.

am liebsten würde ich mich einfrieren und alle 100 Jahre für 1 Woche auftauen lassen. Mal sehn, wann keine Menschen mehr da sind.

Hawking meinte ja, dass wir, also die Menschheit, innerhalb der nächsten 1.000 Jahre den entscheidenden Fehler machen würden, der uns ins Nirvana katapultiert.

Santamon
Fragesteller

Das finde ich auch sehr schade. Aber immerhin kriegen wir vielleicht die Mars Kolonisierung mit...

Clabautermann  17.10.2023, 11:53
@Santamon
Mars Kolonisierung

Etwas Dümmeres und Überflüssigeres ist der Menschheit kaum jemals eingefallen.

Moderne

Grundlegend bin ich froh über die Medizin. Aber ich würde gerne alles mal jeweils einen Tag lang sehen wollen, wenn ich die Prämisse hatte, dabei nicht sterben zu können....