In welchem Zeitalter würdest du gerne leben oder es besuchen?

3 Antworten

Ich würde mich für zwei Besuche entscheiden. Einmal München Mitte der 1930er Jahre, und dann noch einmal in den 1960er Jahren, mit Inlandsflug nach Berlin und Fahrt nach Hamburg durch die Zonengrenze.

Für immer irgendwo bleiben möchte ich nirgends. Die nahe Zukunft erscheint mir nicht sehr vertrauenserweckend, die ferne Zukunft zu unbekannt, und Vergangenheit geht auch nicht - mein MS-Medikament ist erst seit kurzem zugelassen, ich war sogar in der Studie, d.h. habe es schon mehr als 3 Jahre vor der Zulassung bekommen.

Es wäre also keine gute Idee, in den 1960er Jahren zu bleiben, und in den 1930er Jahren natürlich erst recht nicht.

Gern mal 4000 Jahre zurück ins alte Ägypten zu Besuch und von da 300 Jahre in die Zukunft um zu sehen, wie wir mit der Weltraumforschung vorwärts gekommen sind.

Ich würde gerne nochmal Mitte der 90er leben. Das war die Zeit meiner Jugend, so schön war es vorher nicht und auch nach danach nie wieder.

Funfroc  29.03.2018, 15:19

Nun ist nur die Frage: Lag das an den 90ern, oder daran, dass du jugendlich warst...

Ich würde sagen, Anfang der 2000er war am schönsten, aber - du ahnst es - das war die Zeit meiner Jugend.