Ich möchte eine Website erstellen, ist es realistisch das in 1 Monat zu lernen?

8 Antworten

Ohne Kenntnisse der Programmierung halte ich 1 Monat für unrealistisch. Mit mittlerweile fast 10 Jahren Berufserfahrung würde selbst ich mir wesentlich mehr Zeit als 1 Monat nehmen, wenn ich eine noch professionellere Website als mit Shopify (ohne viel Vorwissen) erstellt haben will.
Auch mit Shopify kann man eine sehr schöne und Nutzerfreundliche Website erstellen ohne viel beachten zu müssen. Wenn du 1 Monat in Shopify investierst bekommst du sehr sicher ein besseres Ergebnis als von 0 auf alles selbst zu machen.

Wenn die Webseite einfach nur Dinge anzeigen soll, dann ja.

Wenn du allerdings Funktionalitäten haben willst, dann wird das nix. Du müsstest dich vorher in Webdesign und Webentwicklung, Webtechnologien, evtl. SEO, Webmarketing usw. einarbeiten.

Völlig allein in dem Zeitraum eine professionelle Seite ohne Vorkenntnisse aufzuziehen wird nicht klappen.

Kommt auf die Funktion an und auf deine Auffassunsggabe.

Man kann schon an einem Tag eine simple HTML-Seite erstellen, ohne Vorkentnisse

Professioneller als wie bei Shopify wird deine Website sicher nicht (in der kurzen Zeit). Das eine Website professionell und "schön" aussieht, braucht schon seine Zeit. Dann kommt noch die Navigationsfunktion hinzu. Also das du z.B. zu deinem Warenkorb kommst ect. Dann musst du Zahlungmethoden einfügen.

Aber das wichtigste ist "SECURITY" und die bekommst du sehr sicher nicht optimal hin. Also gegen SQL-Injection usw absichern.

Wo willst du deine Website dann hosten? Einen Server (V-Server) mieten? Da musst du aber alles selbst einstellen. Hast halt mehr Möglichkeiten aber viel kritischer.

Also du siehst. Es ist nicht alles so einfach. Ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt drauf an was "professionell" ist. Wirklich professionel wohl kaum, wenn man das in 30 tagen lernen könnte würden es mehr machen. Irgend was hin bekommen kann man, wenn man talent hat.