Website in Wordpress neubauen und dann Domain transferieren, wie geht das?

2 Antworten

Webseite unter neuer URL entwickeln. Wenn alles läuft, in der WordPress-Konfiguration die finale URL eintragen an allen Stellen (wichtig!!), dann die Domain umstellen auf die neue Location.

Insbesondere ist darauf zu achten, keine absoluten URLs für Verlinkungen zu verwenden!!

Hi Frederike299,

man kann die Domain umziehen. Dafür erhälst du vom Webhoster wo aktuell deine Webseite ist und dort die Domain registriert wurde einen sogenannten AuthCode oder AuthentifiacationCode. Damit kannst du bei einem anderen Webhoster die Domain anmelden. Jenachdem welche Webhoster du hast, können Gebühren anfallen. Einige bieten im Admin Panel ein eigenen Bereich an wo du den AuthCode lesen bzw. generieren lassen kannst.

Denke bitte daran, wenn du umziehst gehen E-Mailadressen und E-Maildaten die mit der Domain verknüpft sind verloren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)