Horizon Forbidden West Ende – Meinung?

1 Antwort

Für mich persönlich war Forbidden West genau dasselbe was Fluch der Karibik 2 war:

Ein Filler mit Plotaufbau für den dritten Teil.

Und ja, der Bosskampf war etwas lahm, genau wie der Bosskampf im ersten Teil gegen Hades. Leider war das aber nicht die einzige Schwäche, die das Spiel in meinen Augen hatte. Ich muss sagen, dass ich ehrlich enttäuscht von Forbidden West war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
questionjassi
Fragesteller

Das stimmt der Hades Bossfight war auch lame genau so wie Tilda. Es fühlte sich bei beiden Teilen wie ein Zwischenboss an und war mega unspektakulär. Ein Endboss muss krass sein und das waren beide nicht. Hoffe in Teil 3 wird das gebessert.

questionjassi
Fragesteller
@Alenobyl

Mich hat an Horizon 2 auch einiges gestört. Ich fand es schade dass viele Charaktere vom 1. Teil kaum bis gar nicht präsent waren. Man sah den Sonnenkönig nur kurz was ich sehr blöd fand. Ich hätte es cool gefunden wenn man von ihm noch mehr gesehen hätte. Dan fand ich es auch schade dass man nicht zurück zu Aloy’s Heimat ging und dort die ganzen Charaktere sah, die waren alle nicht im zweiten Teil. Und ich fand es auch sehr schade, dass man von Rost so wenig gehört hat, man hat sehr wenig von ihm gehört oder gesehen.

Alenobyl  11.07.2022, 15:02
@questionjassi

Alleine schon das viele unnötige „Weggestoße“ von wichtigen Partnern/Nebencharakteren weil Aloy in einer Tour herumbockt hat mich derart gestört. Sie hätte so viel mehr erreichen können, wenn sie auch nur einmal Syles zugehört hätte.. aber naja, ist hat so wie es ist. Mal sehen ob sich das im dritten Teil wieder mehr in Richtung Teil 1 bewegt, ich hoffe es zumindest.

questionjassi
Fragesteller
@Alenobyl

Hoffe es auch, mich stört an Aloy auch sehr, dass sie alles alleine machen will und auf niemanden hört und alle von sich wegstoßt. Was ich aber im 2. Teil gut fand ist, dass sie wenigstens gegen Ende sich helfen lassen hat von den anderen.

questionjassi
Fragesteller
@Alenobyl

Fand es auch so dumm von Aloy, dass sie Tilda vertraut hat und ihrem Plan gefolgt ist. War doch obvious dass man der nicht trauen kann. Wie du sagtest hätte sie doch nur auf Sylens gehört.

Alenobyl  11.07.2022, 15:14
@questionjassi

Ich konnte absolut verstehen, dass sie sauer auf ihn war, aber ihr Verhalten war mehr als kindisch. Er war zwar kein „Guter“, weil er einfach nicht in Schwarz-Weiß denkt, aber er hatte letztendlich fundierte Gründe für sein Handeln. Aloy hätte ihm zumindest eine einzige Chance geben sollen, sich zu erklären, was er ihr sogar sehr deutlich angeboten hatte. Aber hey, hätte hätte Fahrradkette.