Holzdecke! die dünnen Streifen, die zwischen den Paneelen kommen, bekommt man die nachgekauft, beim Baumarkt oder irgentwo im Netz?

Wie nennt man die überhaupt?

5 Antworten

Beim Baumarkt gibt es i.d.R. nur fertige Pakete. Lose Federleisten habe ich da noch nicht gesehen (und auch nicht online).

Suche einmal bei EBAY nach "Paneeldecke Feder". Da sind ein paar Treffer, vielleicht passt da etwas (habe aber auf die Schnelle nur PVC gefunden).

Ansonsten schließe ich mich an: Hersteller oder direkt schnell zum Schreiner um die Ecke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Bau-PM/-PS bei Großprojekten aller Art
ReliefFeiler
Fragesteller

Danke Dir! Schönes Wochenende auch!

Das sind Nut und federbretter. Das schmale Stück hängt in einem Brett dran und wird in das andere eingefügt.

Fleischtester  09.05.2024, 08:23

Moin,

es gibt auch lose Federn. Da haben die Paneele ein rundumlaufende Nut.

Grüße

Moin,

ich würde sagen überall, oder im Paneelfachhandel.

Amazonien

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
ReliefFeiler
Fragesteller

Das sind welche fürs Bett...zu dick...die ich meine sind 3mm dick..

Das sind Federn für Holz-Paneelen. Beim Fachhandel für Holzverkleidungen gibt es die bestimmt. Meine sind von Parador.

Das nennt man Feder. Gibt’s ggf im Baumarkt oder Im Fachhandel für Bodenbeläge.

Ansonsten kann dir aber auch jeder Schreiner das ziemlich einfach zuschneiden.