Löcher von Einbauspots in der Holzdecke

3 Antworten

Man könnte sich runde Holzteller fräsen lassen, oder aber einfach runde Frühstücksbretter in der richtigen grösse auf die vorhandenen Löcher in der Decke schrauben.Diese dann noch farblich lackieren um sie von der alten Decke abzusetzen.Neue kleinere Löcher rein für die neuen Spots .Fertig ist`s.

Die Decke sollte tatsächlich nicht entfernt werden, ohne zu wissen, ob sich darunter eine wertvollere Decke befindet und ob die durch Veränderungen weiter geschädigt wird.

Ein guter Tischler oder Bootsbauer wird die Löcher sauber verschließen können.

Dann könnte man kleinere Spots in kleinere Bohrungen einbauen. Ein unsichtbarer oder sauberer Ring um diese Spots wird dem Aussehen nicht schaden. Andernfalls könnte man flache bzw. halbkugelige Lampen darüber anbringen, wenn es zur Umgebung paßt.

eventuell eine größere holzplatte, auf der ein anderer spot montiert wird draufschrauben? diese neuen spots könntet ihr ja zusammen schalten. oder, wenn die löcher nicht allzuweit auseinander liegen mit einer neonlampe überdecken? wenn ihr noch von dem holz habt, oder noch etwas besorgen könnt, vielleicht kreise in der größe ausschneiden und mit einer konterlatte befestigen?