Holzdecke entfernen? was drauf und wie Dämmung machen?

decke - (Haus, Zimmer, Wand) decke2 - (Haus, Zimmer, Wand)

2 Antworten

Ich weiß nicht, was an diesen Holzbrettern schlecht sein soll. Es sei denn: sie sind schon sehr alt. Dann machst du sie ab. Hast ein Lattengestell drunter. Und machst neue dran. Du kannst zwischen die Latten bzw. zwischen Latten und die echte Decke Styroporplatten klemmen. Das dämmt ganz gut. Die sind ca. 2-3cm dick

hast du schon mal an streichen gedacht?

Olegator
Fragesteller

Ja ;-) aber das sieht dann nicht so schön aus... in einem Raum haben die Vorbesitzer gestrichen.... sieht zum abreißen aus....