Helios KWL über Shelly 1 mini gen 3 ein ausschalten?

Als smartbreaker sozusagen

1 Antwort

Also da du Bei meiner Antwort auf der Andere Frage von dir nicht Antwortest schreib ich es hier. Die Steuerung hat nach Anleitung von Helios ein Externen Kontakt PIN 1 und 2 um die gewünschte Funktion zu haben muss du die mit dem PC Konfigurieren. Du kannst auch die Spannungsversorgung unterbrechen dan geht er beim wieder einschaklten in den Vorherigen Einstellungen zurück. https://www.heliosselect.de/cms/upload/bilder/mbv/KWL_45_BEU_82398-002_V01_1019.pdf Seite 7 über 5.0 steht die info zum kontakt und bei der Stromversorgung auf Seite 13 unter 7.0

Andreas246
Fragesteller

Danke dir. Mir geht's tatsächlich um die Unterbrechung der Spannungsversorgung, wie bei einem smartbreaker. Das Bedienfeld hat eine 12v Versorgung wie muss ich das ja über die shelly Brücken?

michele1450  11.05.2024, 21:27
@Andreas246

Weißt du wo der Netzteil von der Steuerung ist, dort könntest du den Shelly sogesehen Huckepack verbinden um alles zu haben.

Andreas246
Fragesteller
@michele1450

Vermutlich in der UV- da ist ein automat phoenix Contact12 dc mit grünem licht und links davon eine Sicherung die definitiv dafür ist und beschriftet wurde

Andreas246
Fragesteller
@michele1450

Kann es sein, dass ich auf die shelly 1 plus wechseln muss, weil der mini für mein 12v Versorgungsunterbrechung Projekt nicht geeignet ist?

michele1450  11.05.2024, 21:44
@Andreas246

So jetzt kommt eher der Elektriker in mir raus, Du könntest den Shelly von einen Elektriker an das Netzteil Anklemmen lassen (wegen 230V), so das der Shelly die 12 v unterbricht von der steuerung oder wenn du es machen willst Holst du dir den Shelly 1 Plus 1 der für 12 Versorgung ausgelegt ist. Frag den Vermieter auch vorher nach erlaubnis. https://www.kaufland.de/product/403758036/?kwd=&source=pla&sid=69736868&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_id=16330289190&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwrvyxBhAbEiwAEg_KgjtxPRtfjzfX0-hGZoytElIs9p0i-iaHjalpV5MYCZbiYKA3O_6rKRoCMFgQAvD_BwE

michele1450  11.05.2024, 21:59
@Andreas246

Wenn du fragen dazu hast kannst du mir ne naricht schicken und ich sage jetzt zur sicherheit wieder Vermieter nachfragen ob du das darfst und wenn du an 230V dran willst dan Elektriker.