Hebräische Schriftzeichen ins Deutsche übersetzen

Schriftzeichen - (Sprache, Religion, Judentum)

3 Antworten

Links sind die Namen der zwölf Söhne Jakobs aufgelistet und rechts steht jeweils eine der hebräischen Zahlen von eins bis zwölf.

 Josef     5
 Dan      11
 Ruben     7
 Isachar   9
 Gad      12
 Ascher    8
 Benjamin  3
 Schimeon  4
 Levi      2
 Jehudah   1
 Sebulon  10
 Naftali   6

Für die Reihenfolge der Aufzählung und die Numerierung weiß ich keine Erklärung. Sie entsprechen nicht der Geburtsreihenfolge oder den anderen Aufzählungen der Söhne Jakobs im Buch Genesis.

Das sind Zahlen und dann die Namen von den 12 Stämmen.

9 Issacher

12 Gad

8 Ascher

3 Benjamin

4 Shimon

2 Levi

Das ist das, was ich sehen kann... (Zahlen entsprechen nicht der Reihenfolge der Geburt) und auch ^sonst keiner mir bekannten Ordnung.

Das ist eine Liste der 12 Stämme Israels. Was die Zahlenzeichen daneben bedeuten, weiß ich nicht. Vielleicht hilft es weiter, wenn du sagen kannst, in welchem Zusammenhang diese Liste steht.