Hauskauf monatliche kosten?

Norina1603  31.01.2024, 12:56

Willst Du das Haus Bar bezahlen?

Imani99
Fragesteller

nein 😅

2 Antworten

Hallo Imani99,

Keine Ahnung wo meine Antwort geblieben ist, aber wenn Du es nicht bar bezahlst, dann kommen zu den von Dir angefragten Kosten auch Raten für den Kredit und Zinsen dazu!

Die Kosten die Du wissen willst, sind aber von Bundesland zu Bundesland, ja sogar von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, bzw. vom Anbieter abhängig, darum kann man dazu keine Zahlen nennen!

welche Versicherung bei einem Haus ?
haftpflicht, rechtschutz , Hausratversicherung, Wohngebäudeversicherung

Hier solltest Du bei der Wohngebäudeversicherung den Elementarschutz nicht vergessen!

Naja, bei uns ist es Ziemlich Teuer, wir zahlen allein schon um die 3500 Euro Quartalsweise für Strom und Gas . Gebühren für Müll liegt bei 300 Quartal und Wlan weiß ich gerade selber nicht. Mehr kann ich dir gerade leider auch nicht sagen. Kenne aber Leute die Zahlen deutlich weniger. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Dir noch einen schönen Tag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Norina1603  31.01.2024, 12:49
wir zahlen allein schon um die 3500 Euro Quartalsweise für Strom und Gas .

Hast Du eine Firma oder einen Wohnkomplex, ansonsten klingt das ziemlich unrealistisch!?

Auch das

Gebühren für Müll liegt bei 300 Quartal

deutet eher auf große Container hin!

OnionZwiebel  31.01.2024, 12:50
@Norina1603

Nein Keine Firma, Großes Haus bzw neben meinem Haus noch ein kleines Haus (Partyhaus). Wohne aber in Österreich und die Preise sind sehr weit oben. Ich weiß wirklich nicht wieso das so verdammt teuer ist aber damit muss ich wohl leben haha

Norina1603  31.01.2024, 12:53
@OnionZwiebel

Nun hoffentlich hast Du keine alte Rechnung erwischt, wo noch Schilling drauf stehen😂🤣🤔

OnionZwiebel  31.01.2024, 13:00
@Norina1603

Nein Nein, das Haus wurde glaub ich 2005 Erbaut. War aber zuerst ein Rohbau den wir gekauft haben und ausgebaut haben XD

Imani99
Fragesteller

Leider hat die Frage auf nichts geantwortet dir trotzdem danke