Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Hat Minecraft auch für dich eine Rolle gespielt?

1 Antwort

Nein, damals als ich anfing mich mit dem PC zu beschäftigen gab es kein Minecraft. Als ich anfing mit Computerspielen sahen Spiele noch so aus: https://www.youtube.com/watch?v=yP1Xn4tIJ_A

Wenn du das mit dem aktuellen Mortal Kombat vergleichst dann ist das ein riesiger Unterschied. (Naja im Vergleich zu Minecraft nicht ganz so groß)

Lara Croft sah damals auch noch etwas pixeliger aus – dafür oben rum üppiger: https://www.youtube.com/watch?v=BltNSs9Vzdg

Das spielen an sich ist mir aber relativ schnell zu langweilig geworden bzw. hat es mich mehr interessiert wie man solche Programme schreibt. Als ich anfing zu programmieren habe ich dann als eines der ersten Projekte eine paar Tools für meine Mutter geschrieben die diese im Büro gut brauchen konnte.

So bin ich dann irgendwie an kaufmännischer Software hängen geblieben und habe dann mit 18 einige der Programme als Shareware verkauft und auch individuelle Software für Kunden geschrieben.

Spielen ist irgendwie etwas das quasi jeder anfangs macht aber beeinflusst würde ich nicht sagen. Es gibt viele die „nur“ zocken und sich nie für Softwareentwicklung oder Hacking interessieren und ich zocke im Moment nur noch sehr wenig. Wenn es hoch kommt 10-15x im Jahr ein paar Stunden. Für Deus Ex Mankind Divided habe ich 2 oder 3 Monate gebraucht mit ein paar Sessions über diesen Zeitraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung