Hat meine Mutter recht oder unrecht?

4 Antworten

Ich meine, dass deine Mutter das etwas übertrieben darstellt, aber du den Kern der Aussage verstehen solltest. Wenn du als sehr junges Mädchen viel von dir online preis gibst, dann können durchaus auch ein paar spinner unter den followern sein. Langfristig wird dir deine Mutter das wohl eh nicht verbieten können, deswegen fände ich einen verantwortungsbewusste Umgang wichtiger.

Also keine kontaktdaten posten, nicht deinen echten Namen, keine zu freizügigen Inhalte und nichts, was Rückschlüsse auf deinen Wohnort und Adresse zulässt.

Hellothere0610  29.11.2021, 21:44

Und klick bitte auch keine links an, die dir irgendwer zusendet. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Leute random so weit gehen, aber es gibt "ipgrabber". Das sind Programme, die Details über dich preisgeben, sobald du den link angeklickt hast. Also zb ungefährer Standort, welches Handy du verwendest usw.

Sowas sollte man wissen, wenn man viel online unterwegs ist.

Solange du nicht mit fremden Leuten schreibst/ interagierst und auch keine persönlichen Informationen von dir (Wohnort, Handynummer, etc.) freigibst ist doch alles gut🤷‍♀️ aber ich denke deine Mutter vertraut dir/ Social Media nicht und will dich nur beschützen. Also kann euch beide versehen. Sprich mal mit deiner Mutter darüber und handle Grenzen mit ihr aus. So hat sie auch mehr vertrauen mit der ganzen Sache und vllt. darfst du ja dann auch dein tt account behalten :) aber finds ein bisschen absurd, dass dich „ein böser Mann in den Wald verschleppt“ 🤔😂

Lg :)

Solange du fremden Menschen denen du schreibst nichts von deinen Kontaktdaten verrätst, sollte alles gut sein.

Du solltest auf jeden Fall vorsichtig sein, nichts illegales machen und niemals irgendwelche Kontaktdaten an fremde Leute geben!