1 Antwort

Hallo,

"Angst" tatsächlich weniger. Schon auch manchmal, aber vorallem ist es eine Angespanntheit. Die ist aber enorm wichtig in den jeweiligen Lagen.

Wenn ich zu einem Einsatzort gerufen werde, an dem gerade ein Mann ein Gewehr aus dem Kofferraum geholt und einmal geschossen hat, dann BIN ich angespannt. "Angst" wäre da aber hinderlich. Ach was weiß ich, vielleicht hab ich auch Angst. Aber ich lass mich auf jeden Fall von der Angst nicht hemmen, ich muss ja so schnell wie möglich an diese Einsatzörtlichkeit hin!

(War dann zum Glück nur ein Jäger, der ein angefahrenes Reh erlegt hat)...