Hat jemand Erfahrung mit Heim und Haus gemacht?

5 Antworten

Heim & Haus - nicht geeignet für Gewerbeaufträge!

Für eine Praxis mit langfristiger Patiententerminierung haben wir eine Eingangstür inkl. Montage bestellt.

Die Tür sollte nach vorheriger Terminplanung bis Ende November 2023 eingebaut werden.

Da die Demontage der alten Eingangstür und Montage der neuen Eingangstür nicht bei laufendem Praxisbetrieb erfolgen kann sollte eine vorherige, längerfristige Terminabstimmung vorgenommen werden, am Tag der Montage sollte dann keine Sprechstunde stattfinden. Bis heute haben wir keinen Montagetermin erhalten, nach mehrfachen telefonischen und schriftlichen Anfragen beim Kundenservice von Heim & Haus sollten wir entsprechende Rückrufe erhalten. Leider warten wir seit Wochen auf einen Rückruf und einen Montagetermin. Dem Bedarf nach Planungssicherheit, der Umsetzung der bei Vertragsschluss erhaltenen Zusagen und dem Servicebedarf von Gewerbekunden wird Heim & Haus in keinster Weise gerächt.

Auf Grund unserer sehr schlechten Erfahrungen mit Heim & Haus würden wir zukünftig wieder zu unserem Handwerksunternehmen vor Ort gehen.

Unsere Erfahrung, viele Versprechungen sowie bisher sehr wenig Leistung und schlechten Service.

Hallo zusammen,

Bitte, Bitte Finger Weg!!!!! Quallität

wir haben bei H&H 1x Fenster und 1x Balkontür 2022 gekauft und die alten Rollos ausgetauscht +1x Rollo neu für die Balkontür.

Kurz zusammengefasst:

Fensterrollos: der Austausch war problemlos die Qualität ist auch sehr gut.

Das kleine Fenster ist fast ok, Rahmen sind sehr hochwertig und stabil! Alles gut bis auf die Gummidichtungen in den Scheibenleisten die in den Ecken nicht auf Gehrung geschnitten sind, in dieser Preisklasse darf das nicht sein! Der Monteur hat super Arbeit geleistet

Balkontür….

- die Tür hat eine Macke gehabt wurde aber ausgebessert, ist jetzt ok.

- das Spaltmaß zwischen den Türen variiert ca 1cm! No GO!

- die Gummidichtungen an Scheiben sind wellig und ungleichmäßig! Nicht Akzeptabel!

- Balkontür Rollo funktioniert immer noch nicht ordnungsgemäß, der "Deckel" ist noch offen und die Isolierung ist nicht montiert. Der Rollo Motor überhitzt und schaltet ab. Am 07.10.2022 war der Servicetechniker (sehr guter Techniker), hat die Macke ausgebessert, Tür neu eingestellt (hat geschliffen) leider konnte er nicht alle Probleme beheben. Aussage: Kundendienst wird sich melden. So weit so gut.

Jetzt sind schon 12 Tage vergangen keiner hat sich bis jetzt gemeldet!

Kundendienst ist telefonisch nicht erreichbar.

Kurz zusammengefast:

Achtung! Der Monteur will das Geld direkt nach der Montage haben, man hat die Zeit nicht sich alles genau anzuschauen-prüfen! VORSICHT! Sobald Heim und Haus das Geld des Kunden erhält, hört der Service auf! Bitte drauf nicht eingehen der "Druck" ist weg!

Kundenservice ist nicht vorhanden oder nicht erreichbar wie auch immer für mich ist das das gleiche!

Schlussfolgerung: nie mehr wieder H&H, die nächsten Fenster werden wir "vor Ort" kaufen vielleicht teuer aber mit gutem Service und erreichbaren Ansprechpartnern. Keine Empfehlung für Freunde und Bekannte. Wir werden den Rechtsweg nehmen und Sozialmedien benutzen um die Leute vor H&H zu warnen.

Danke

MfG

Arkadiusz Matyja

Finger weg von Heim und Haus. Die halten die vereinbarten Montagetermine nicht ein und der Kundenservice ist telefonisch schlecht zu erreichen, Erbetene Rückrufe finden natürlich auch nicht statt. Einfach gruselig! Nie wieder!

Das Einzige, was an den Fenstern von Heim und Haus ist, ist der Griff mit dem Namen als Werbung und ein Aufkleber mit einer internen Auftragsnummer.

Alles andere ist Augenwischerei. Verkauft wird z. B. das Modell QuattroTherm Plus mit der Werbung, wir produzieren selbst. Geliefert wird Veko Softline MD76. Die Fenster kann man sich auf diversen Seiten mit derselben Ausstattung konfigurieren. Die Lieferzeit ist ähnlich, mit 6 - 8 Wochen angegeben. Preislich wird noch eine sehr großzügige Gewinnmarge aufgeschlagen, plus Montagekosten, et voila $$$

Ich gehe davon aus, dass sowohl die Konfiguratoren als auch H&H nur den Auftrag an Veko schicken.

Bei unseren Fenstern war die Veko Schutzfolie noch dran. Man kann zwar behaupten, dass nur das Profil von Veko sei. Aber verdächtig ist, dass man die Konfiguration schon fast mit den selben Begrifflichkeiten durchführt und alle Werbeversprechen auch in den Konfiguratoren findet. Selbst die Sichtschutzbezeichnung, z. B. Chinchilla, heißt in allen Konfiguratoren für Veko genauso.

Bei der Montage hatten wir einen Duisburger Sub-Unternehmer. Es wurde viel an der Fassade beschädigt und alles möglichst schnell und aufs Notwendige reduziert. Ist aber leider nichts neues. Hinterher weiß man immer mehr. Ich habe meine Kellerfenster selbst montiert. Wenn ich die Ergebnisse vergleiche, dann habe ich, mit meinen YouTube/Google-Kenntnissen bei weitem professioneller gearbeitet, und das schadenfrei.

Was will man aber erwarten, wenn pro Fenster knapp eine Stunde aufgewendet wird und der Schaum erst nach ca 4 Stunden die volle Härte erreicht. Egal, Fenster rein. Alle Fugen schnell mit Leisten und Acryl abdecken und den Abnahmezettel vorhalten. Bloß weg, bevor dem Kunden beim Reinigen auffällt, dass hinter den Leisten etwas Hohlraum ist, die Leisten Spielraum haben und dadurch im Acryl Risse entstehen.

Schmutz und Montageschaumreste wurden nicht entfernt. Soll der Kunde selber reinigen. Auf jede gewünschte Nachjustierung muss man hinweisen. Auf Beschädigungen wird nicht hingewiesen.

Dass der Monteur mitdenken oder etwas Qualitätsbequsstsein zeigt, war bei uns Fehl am Platz. Alles musste schnell gehen, damit auch der Stundensatz stimmt.

Jedem, der darüber nachdenkt, Fenster bei Heim und Haus zu bestellen, empfehle ich, ein Angebot einzuholen, aber noch nicht anzunehmen, und mit einem Fensterkonfigurator bei Onlinehändlern zu vergleichen.

In guten Angebotszeiträumen bekommt man die o. g. Fenster mit 3-Fach-Verglasung, statt 2-Fach von H&H, für rund 30 % weniger. Bei derselben Verglasung noch deutlich günstiger.

Wer sich nicht traut, die Fenster selber zu montieren, kann einen Handwerker aus der eigenen Region beauftragen. Auch hier müsst ihr ja nicht alle Fenster auf einmal in Auftrag geben.

Gebt eins zur Probe in Auftrag, und wenn ihr mit dem Ergebnis zufrieden seit, dann die anderen, bei Bedarf auch in mehreren Aufträgen.

Na ja, das war mein Lehrgeld. Den Rest der Fenster habe ich mir selber bestellt und montiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk daran das die Firma Heim & Haus nur die Fenster verkaufen.

Einbauen muss das dann ein lokales Unternehmen.

Ich würde auf jeden Fall zusätzlich noch ein Angebot von einem örtlichen Handwerksunternehmen einholen. Und lass das Angebot nicht extrem teurer ist das wählen. So hast du einen Ansprechpartner vor Ort falls doch mal Probleme auftauchen.