Verdunkungsrollo für Heim und Haus Renolux Dachfenster

3 Antworten

Erst mal sind es indiskutable Kosten für einen Rolladen und zweitens gibt es diesen nur als Solar/Akku Ausführung. Ich möchte etwas das ich händisch ohne Technik bedienen kann.

Mit anderen Marken bin ich mir nicht sicher, da es dort oftmals Klicksysteme dafür gibt.

Warum dann keinen Rolladen?

Es gibt für diese Fenster speziell Insektenschutzrollos, ansonsten müssten die für velux geeigneten auch passen, sofern es ein Norm-Maß ist.

(Renolux werden ja hauptsächlich im Austausch für andere Markenfenster verwendet, daher müsste es bei den anderen marken auch passende Rollos geben).

rockinleo
Fragesteller

Erst mal sind es indiskutable Kosten für einen Rolladen und zweitens gibt es diesen nur als Solar/Akku Ausführung. Ich möchte etwas das ich händisch ohne Technik bedienen kann.

Mit anderen Marken bin ich mir nicht sicher, da es dort oftmals Klicksysteme dafür gibt.

Sorry Irrglaube, die Rollläden gibt es mit Kurbel, es ist dazu jedoch nötig durch das Fenster zu bohren was ja klar ist, deshalb wird davon abgeraten. Diese Durchführung bedeutet nämlich einen Schwachpunkt. Gleiches gilt für einen e Motor mit Schalter da das Kabel in den Innenraum geführt werden müsste