Blickwechsel 19. Oktober 2023
Deine Fragen an einen jungen Piloten
Alles zum Blickwechsel

Hast du manchmal Angst beim Fliegen?

3 Antworten

In meinen +100 Flügen in meinem Leben hatte ich genau zwei mal "angst".

  1. War ein Inlandsflug in Kirgistan in einer Uralten Maschiene aus der Soviet zeit.
  2. Bei einem Flug wo ich nicht wusste, ob ich an der Grenze direkt festgenommen werden sobald ich ankomme (wurde ich nicht).
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vielflieger
Wellenmacher141  23.10.2023, 23:18

Ohh in einer uralten Sowiet-Machine, eine zweimotorige Antonov 24 oder 26?

Der Punkt ist, dass man die Verantwortung komplett abgibt an jemand den man nicht kennt. Das entspricht in keiner Weise unserem steinzeitlichen Erbe, weil wir in der Evolution nur denjenigen innerhalb unserer kleinen Stammesgruppe vertrauten.

Aber direkt Angst habe ich nicht. Ich kann auch über den Wolken ein Buch über Flugzeugabstürze lesen.

Nein, gar nicht

7veren⁷