Sind Harry Potter und Draco Malfoy entfernte Verwandte?

4 Antworten

Ja,sie sind verwandt.

Calliodora black (1915-) ( Tochter von Urgroßonkel Sirius) verheiratet mit Harfang Longbottom (der mit Neville verwandt ist).

ihr sohn heißt charis black und ist verheiratet mit caspar crouch

ihre tochter heißt Cedrella Black und ist verheiratet mit Septimua Weasley (ein Verwandter von den Weasleys)

Pollux (1912-1990)Großvater mütterlicherseits Sirius, verheiratet mit Irma geb. Crabbe

3 Generationen später:

heiratet Dorea (1920-1977) Charlus Potter

2 Generationen später:

Lucretia Black (1925-1992) verheiratet mit Ignatius Prewett (Onkel von Molly Weasley)

2 Generationen später:

vonOrion und Walburga Black haben 2 Söhne:Sirius(3.11.1959-1998) und Regulus (1961-1979)

Aus der Ehe von Cygnus und Druella Black:

1.Bellatrix (1951-1998) verheiratet mit Rodolphus Lestrange

2.Andromeda verheiratet mit Ted Tonks -> Nymphadora Tonks

3.Narzissa (1955-) verheiratet mit Lucius Malfoy ->Draco (einzig bekannter anerkannter Nachkommen der Familie Black)

Also sind die Longbottoms, Crouchs , Weasleys, Crabbes , Potters, Lestranges, Tonks, Malfoys, die Blacks und sicherlich noch viele andere zusammen verwandt.

Nein, das stimmt so nicht, denn ein Patenonkel ist kein richtiger (bluts-) Verwandter, sondern ein eher "rechtlicher" Zustand.

Allerdings sind Harry und Draco und auch Sirius und Harry entfernt miteinander verwandt, denn nahezu alle in England lebenden Zaubererfamilien, das wird häufiger in den Büchern gesagt, sind irgendwie, mit irgendwem über zig Ecken eigentlich verwandt. Auch die Potters mit den Blacks und Malfoys - ergo, weit entfernt, über zig Ecken verwandt sind die schon, aber nicht weil Sirius Harrys Patenonkel ist, sondern weil Harry über die Potters aus einer Zaubererfamilie stammt.

Bellatrix ist übrigens die Tante, nicht die Cousine von Draco.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

Marie951
Fragesteller

Danke

Auch wenn sie nicht direkt verwandt sind sind fast alle Reinblüter irgendwie verwandt z.B. Sirius mit Nymphadora Lupin (Tonks).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Harry Potter Fan

Veeleria23  07.08.2023, 10:35

Mhhm- Ich schätze es kommt wohl darauf an wie " direkt " man direkt letztendlich verstehen will. Sie "sind" direkt über die jeweiligen Geschwisterlinien verwandt in dritter bzw. vierter Generation! Genauso wie Sirius und Draco es auch sind. Entscheidend dafür ist : Daß eine gewisse Dorea Black einen gewissen Charlus Potter heiratete aus deren Geschwister-Linie später Harrys Vater James Potter entspringt. Damit sind die Linien für immer verbunden! Spielt doch eigentlich keine Rolle "wieviel" später. Auch wenn es " nur" beispielsweise die Ur- Ur Großmutter wäre- Es ist trotzdem dieselbe Blutlinie. Und daß Dorea Potter eine geborene Black war, bedeutet automatisch daß auch alle gegenwärtigen und zukünftigen !!-Black-Nachfahren über diese Linie mit den Potters verwandt sind. bzw. sein werden. Dracos Mutter Narzissa Malfoy geborene Black zum Beispiel. Sie und Sirius Black waren Cousins. Das macht Sirius und Draco zu Cousins zweiten Grades. Draco ist lustigerweise durch diverse Anheiratung sogar mit Ron Weasley und mit Neville Longbottom verwandt da - nach den Familienstammbaum -irgendwann die Familien Black und Weasley geheiratet haben und ebenso die Familien Black und Longbottom. Die sehr unschöne Angewohnheit des "gar fürnehmen und alten Hauses Black" "unliebsame" Verwandtschaft, angeheiratete Muggel und ähnliches in ihren Augen " Unwertes" aus dem Stammbaum zu " brennen" und damit zumindest aus dem kollektiven Gedächtnis zu tilgen hat Gottseidank ja keinerlei Einfluss darauf daß es diese Personen nach wie vor trotzdem gab bzw. gibt...Also ja um auf die Eingangs-Frage zurück zu kommen: Draco und Harry sind tatsächlich somit sozusagen in vierter Generation "verwandt" und Sirius ist über die Black-Potter Linie sowohl mit Harry als auch über die Black- Malfoy Linie direkt mit Draco verbunden.

Nein, Harry Potter und Sirius sind nicht blutsverwandt.