Harry Potter Suche nach den Horkruxen?

3 Antworten

Von Dumbledore :

"Halbblutprinz" Seite 510

wie kommt Harry Potter darauf, dass Nagini ein weiterer Horkrux ist

Zunächst vermutet Dumbledore dies nur, ohne es wirklich zu wissen, und zwar weil Harry im Traum den Angriff von Nagini auf Mr. Weasley sieht, und zwar wie aus Naginis Augen. Dumbledore erkennt, dass eine Verbindung zwischen Voldemort und Nagini bestehen muss und es liegt nahe, dass Nagini ebenfalls ein Horkrux ist. Sicher wissen es weder Dumbeldore noch unsere drei Helden.

Allerdings wird dann im siebten Band klargestellt, welches die Horkruxe sind. Harry hat mal wieder einen Wachtraum, in dem er die Gedanken Voldemorts teilt. Das Trio hat gerade Hufflepuffs Cup erfolgreich aus Gringotts gestohlen und Voldemort ist nun stark besorgt und geht in Gedanken alle seine Horkruxe durch:

He [Voldemort] paced the room, kicking aside the goblin's corpse as he passed, and the pictures blurred and burned in his boiling brain: the lake, the shack, and Hogwarts.
A modicum of calm cooled his rage now. How could the boy know that he had hidden the ring in the Gaunt shack? No one had ever known him to be related to the Gaunts, he had hidden the connection, the killings had never been traced to him. The ring, surely, was safe.
And how could the boy, or anybody else, know about the cave or penetrate its protection? The idea of the locket being stolen was absurd...
As for the school: He alone knew where in Hogwarts he had stowed the Horcrux, because he alone had plumed the deepest secrets of that place...
And there was still Nagini, who must remain close now, no longer sent to do his bidding, under his protection...
Quelle: Harry Potter and the Deathly Hallows - Chapter : The last hiding place.

Von da an weiß unser Trio, welche Horkruxe existieren und wo sie sind: Slytherin's locket (lake), Marvolo's Ring (shack) and Ravenclaw's diadem (Hogwarts) und natürlich Nagini. -- Zu diesem Zeitpunkt sind bekanntermaßen das Tagebuch bereits zerstört und der Hufflepuff Cup schon gestohlen. Voldemort hat insgesamt diese 6 Horkruxe willentlich erzeugt, weil 7 eine besonders magische Zahl ist und das siebte Seelenteil in seinem eigenen Körper weilt.

Ich gehe davon aus, dass Neville die Schlange Nagini nur tötet, weil die Schlange gerade einen tödlichen Angriff auf Ron und Hermione beginnt. Ich glaube nicht, dass Neville gewusst hat, dass er hier das letzte Horkrux zerstört.

Das Trio wusste bis zum Schluss auch nicht, dass Harry selbst eine Art Horkrux war (wenn auch nicht exakt). Die Natur der Verbindung zwischen Voldemort und Harry war allen unklar. Es wurde nur vage vermutet, dass der Beinahe-Mord an Harry die Ursache war, aber ohne darauf zu kommen, dass Harry eine Art von siebten Horkrux sein könnte.

Voldemort tötet beim Angriff auf Harry mit dem Todesfluch selbst seinen Seelenteil in Harry. Neville zerstört mit Nagini das letzte Horkrux und Voldemort ist plötzlich wieder ein ganz normaler Sterblicher. Sein letzter Todesfluch prallt auf ihn selbst zurück und er stirbt.