Handynummer richtig angeben?

4 Antworten

+49 ist der Länder Code für Deutschland. Willst du also aus dem Ausland eine deutsche Nummer anrufen, musst du die erste 0 mit der +49 ersetzen. In Deutschland jedoch brauchst du den Länder Code nicht, da du dich ja bereits in Deutschland befindest. Du kannst einfach die 0 vor der Nummer behalten.

Siphie
Fragesteller

Dankeschön

Kannst Du, allerdings müsstest Du dann auch die führende Null weglassen - aber sofern Du nur Inlandskontakte hast, irritiert das wohl mehr als es hilft.

+ (Landescode von deiner Nummer) und dann deine Nummer

bsp:

+49 420 69 69

Nicht wenn der andere Teilnehmer auch eine deutsche Rufnummer besitzt, dann reicht "017...xxx"