Vorwahl +49 wird auf einmal zu 0049?

5 Antworten

In Deutschland und vielen anderen Ländern muss man 00 wählen um von nationale Telefonnetz ins internationale zu wechseln. Aber eben nicht in jeden Land. In den USA oder Kanada ist dazu die 011 nötig.

Damit man nicht jedes mal diese Ländervorwahl (00 oder 011) ändern muss, hat man sich mit Einführung des GSM Netzes (sprich Mobilfunk) geeinigt, dass das Pluszeichen  die Ländervorwahl ersetzt und automatisch durch die ländertypische Vorwahl abändert.

Warum nun der Kontakt bei dir mit 00 anstatt + anfängt, ist schwer zu sagen. Die 00 wurde von jemand bewusst eingegeben, das Handy hat es automatisch umgewandelt oder sonstiges.

spielt keine Rolle, letztendlich ist es das Gleiche also entweder 0049 oder  +49, steht jeweils für Deutschland...

+ ist 00. Wenn Du mit einem älteren Telefon ins Ausland Telefonierst, sollte man das wissen.

00 ist das selbe wie +49 das ist die Vorwahl von Deutschland ;D

ok danke sehr. aber WaruM steht da nun 0049 statt vorher immer +49 ? muss doch einen grund haben . von nix kommt auch nix.

Energiefan02  16.05.2015, 09:30

Manches kann die Technik, auch ohne dich zu fragen, regeln.