Hallo, wir haben für unsere Waschmaschine und Trockner eine Energieverteiler Steckdose. Haben die Stecker getauscht, kann da was passieren?

4 Antworten

Man sollte beide Geräte nicht an ein und demselben Stromkreis betreiben sonst kanns die Sicherung schießen. Weil beide Geräte zusammen zu hohe Leistungsaufnahme haben. Ansonsten passiert da nix

Josefiene  19.10.2015, 13:55

Wenn die Steckdosen dem entsprechen stark ausgelegt (abgesichert ) sind , ist das kein Problem.

Spezialwidde  19.10.2015, 13:57
@Josefiene

Da du bei 230 Voltsteckdosen immer max. 16A Sicherungen hast reicht es aber nicht! Zumindest wenn die Anlage den Vorschriften entspricht...

Josefiene  19.10.2015, 14:17
@Spezialwidde

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, haben sie ja bereits beide Geräte in dem Verteiler eingesteckt. Jetzt haben sie lediglich die Waschmaschine dort angesteckt wo der Trockner angesteckt war und dort wo Waschmaschine war , ist jetzt der Trockner angesteckt. Wenn dem so ist, dann spielt das doch keine Rolle oder etwa schon ? Lass mich da gern eines Besseren belehren.

Wenn getauscht passen die Stecker also logischerweise in eure EVDose.

Also - Nein !

Da kann eigentlich nichts passieren.

nein, eigentlich nicht

feuer, schere, licht, sind für kleine kinder nicht!

licht meint strom

TransGC116  19.10.2015, 13:56

... hast 100 % recht ... aber nicht beim Stecker. Stell Dir vor sie kaufen sich nen neuen TV.