Habt ihr gute Ideen für Programm auf der Bühne bei der Abschlussfeier?

3 Antworten

- Tänze, die ihr euch ausdenk, damit das Publikum lacht kommen gut an.

- Lehrer-Scatche, also ihr macht typische Eigenschaften nach und die Lehrer müssen dann raten wer das sein soll.

- Musik.

- Videos der Hauptfächer/ LK-Videos, wenn es um einen Abiball geht.

- Bereitet eine Rede vor

- "Männerbalett" kommt auch immer gut

Aber ich rate dir das Stichwort bei YouTube einzugeben, weil mir bzw. uns youtube sehr viel gebracht hat, da wir jetzt gerade auch an dem Programm für unseren Abiturball arbeiten.

Ich finde scetches unglaublich gut ihr könnt ja z.B Themen der Zeit ansprechen oder ein historisches Ereignis in der heutigen zeitv darstellen

limette1234  15.04.2015, 19:50

Hätte ich auch vorgeschlagen :-)

Hallo Ramona!

Ich musste mal als Klassen-/Stufensprecher eine solche Feier mit-organisieren! Es half mir persönlich sehr, die Programme vorheriger Abschlussfeiern durchzugehen (empfehle ich dir auch, frage vllt. mal Lehrer danach oder im Sekretariat, die heben sowas meistens auf & kopieren's bei Bedarf sicher gern) ----------> als "Klassiker" bzw. Dauerbrenner erwiesen sich Lieder, ein kleiner Sketch, der irgendwas Schulisches aufgreift und auch ein Rückblick als Diashow.. auch recht empfehlenswert sind immer kurze Liedbeiträge/MUsikstücke von anderen Klassen/AGs der Schule (falls vorhanden).. auch unser Lehrer hatte dann noch ein Resümee aus seiner Sicht gefällt & sich bedankt.

Danach gab es einen kleinen Stehempfang im Aulabereich. War ganz okay so!

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!