Haben es Frauen auf dem Datingmarkt einfacher?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%

7 Antworten

Das mag auf den ersten Blick vielleicht so aussehen oder ist für Männer in der Hinsicht tatsächlich schwieriger.

Nur suchen Männer und Frauen auch verschieden und haben an eine Partnerschaft unterschiedliche Erwartungen und Ansprüche. Das ist dann nur bedingt vergleichbar.

Viele Männer suchen Sex und bieten an Beziehungsfähigkeit nur wenig. Das macht die Partnersuche für Frauen damit dann nicht unbedingt leichter als für Männer.

Ich wüsste nicht, was letztlich dabei für Frauen einfacher ist. Im Ergebnis haben außerdem ja beide dann etwas davon, also ebenfalls ein Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Auch wenn dein Beispiel komplett überspitzt ist, aber ja das ist so, vor allem bei E-Dating, was auch von mehreren Studien schon untermalt wurde.

Trotzdem keine Entschuldigung für dich wenn das das ist was du suchst.

Ja

Definitiv finde zwar etwas unfair aber was will man machen.

Ja

Natürlich haben sie es einfacher schon alleine deswegen, dass sie in aller Regel nicht gezwungen sind den ersten Schritt machen zu müssen.

Für sie ist es anders schwierig.

xNevan  10.02.2024, 19:21

Was genau ist denn für sie schwierig?

Eucartoonfan  10.02.2024, 19:32
@xNevan

Überhaupt einen attraktiven und treuen Mann zu bekommen. Es gibt auch leider schwarze Schafe.

xNevan  10.02.2024, 20:41
@Eucartoonfan

Dann ist ds für die auch nicht anders schwierig da es exskt die gleichen Voraussetzungen sind.