Habe eine neue elektrische Markise, die plötzlich von selbst ausgefahren ist und jetzt nicht mehr zu steuern ist. wer kann mir helfen?

3 Antworten

sieht so aus, als ob sie dauerhaft den befehl zum ausfahren erhält... die frage ist nur: woher?

wie wird das gerät denn angesteuert? externer schalter, funk etc?

abgesehen
davon, mal an der fernbedienung zu gucken, sollte es sich um ein
funkgesteuertes gerät handeln, fällt mir hier wenig ein, was du selbst
machen kannst.

an sonsten schriebst du ja, dass sie neu ist. damit wäre es wohl ein klarer garantiefall

lg, Anna

Ich würde alles mit Strom erstmal ausschalten, falls eine drahtlose Fernbedienung ist auch dort Batterien rausnehmen. Dann schrittweise wieder Strom zuschalten. Dann siehst du evt. wer der Auslöser ist.