Beim eindrehen der Markise überdreht die Kurbel/ Öse

2 Antworten

Da hilft nur eins: Aufmachen und reinschauen, vielleicht ist nur was mit dem Schneckengetriebe.

Mapima05
Fragesteller

Wenn das Schneckengetriebe defekt ist, kann man dies selbst austauschen? Und wo bekomme ich Ersatz her? muss ich in Markisen Fachgeschäft?

Danke

teutonix1  11.06.2012, 13:23
@Mapima05

Genau da würde ich es versuchen. Aber vielleicht ist ja nur etwas locker. und man kann es festschrauben

Hallo Fam. Schmidt, ich würde davon ausgehen das das Getriebe abgedeht wurde. Das Kurbelgetriebe kann selbst gewechselt werden, um welches Fabrikat handelt es sich bei Ihrer Markise?