Gruselige Figuren aus der Folklore?

3 Antworten

Also bei mir in der Gegend gibt es einige solcher Geschichten/Figuren (komme aus Südtirol). Viele davon sind aber wirklich nur hier bekannt. Wenn du eine etwas Bekanntere Suchst dann fällt mir noch die „Wilde Fahrt“ ein. Die Geschichte hab ich als Kind oft erzählt bekommen aber ist soweit ich weiß etwas weiter verbreitet

stardalmatiner
Fragesteller

Ui aus dieser Gegend habe ich tatsächlich auch gar nichts, ich werde es hinzufügen, vielen Dank!