Wahre gruselige Geschichten von euch?

13 Antworten

Ich bin früher mit meiner Schwester und 2 Freunden im Wald gewesen und wir haben ein altes Haus gesehen, wo wir dann auch alle rein wollten. Wir sind dann reingegangen und haben uns umgeschaut, es sah wirklich sehr sehr vermodert und kaputt aus. Man konnte es von innen nicht mal mehr ein Haus nennen.

Ich hab mich dann oben ein bisschen umgeguckt, die anderen sind noch unten geblieben. Auf einmal haben wir Rufe gehört von draußen, ob wer im Haus sei. Ich bin dann direkt aus dem Fenster auf die Anhöhe über der Eingangstür gegangen und habe dann die Leute gesehen die gerufen haben. Es war ein blonder Mann mit Brille und mit seiner Freundin (?), die schwarze lange Haare hatte.

Wir waren alle froh als die beiden endlich weg waren und sind dann auch schnell wieder rausgegangen. Dann hat uns eine Oma gesehen als wir vom Grundstück gegangen sind und hat uns gefragt, ob wir denn da wohnen (hat mich sehr gewundert)...

Ich hab natürlich direkt Nein gesagt und gefragt ob sie wüsste wer denn da mal gewohnt hat, sie meinte nur ein junger Mann mit blonden Haaren und seiner schwarzhaarigen Freundin, die aber gestorben sind.

(Ist eine wahre Geschichte, wer mir etwas unterstellen will kann das natürlich trotzdem gerne tun)

Ich war mal bei einem Kollegen in seiner Wohnung mit ein paar anderen Freunden. Die Wohnung hatte einen Flur, an dem entlang alle Türen zu den einzelnen Räumen waren. Am Ende des Flures war die Küche, rechts das Wohnzimmer und gegenüber vom Wohnzimmer das Badezimmer. Nachdem ich auf Klo war und wieder ins Wohnzimmer ging bemerkte ich, dass niemand mehr im Wohnzimmer war. Dann habe ich plötzlich hinter mir etwas oder jemand ins Bad huschen sehen und gehört wie sich die Tür schloss. Ich dachte natürlich an nichts böses und bin dann in die Küche gegangen wo die anderen schon die ganze Zeit waren. Naja ich hab dann fast einen Herzschlag bekommen als ich gemerkt hab dass ALLE Leute in der Küche waren und niemand fehlte. Der Gastgeber hatte auch keine Haustiere. Ich hab das Bad nochmal geprüft, die Tür habe ich ganz sicher nicht geschlossen aber drinnen war nichts. Ich glaube nicht an paranormale oder sonstigen esotherischen Blödsinn aber das war schon krank. Was solche Sinnestäuschungen bewirkt interessiert mich mehr.

Ich bin auch ein mega Fan von so etwas!

Mir selbst ist noch nicht sowas passiert aber meinem Vater. Er erzählte mir, dass als vor Jahren sein Opa (mein Uropa) gestorben ist er ca. 1 Woche nach seiner Beerdigung mitten in der Nacht aufwachte und ein paar Meter vor seinem Bett eine weiße leicht durchsichtige menschliche Gestalt stand die meinem Uropa sehr ähnelte. Er hatte keine Angst in dem Moment. Er glaubt das sein Opa sich verabschieden wollte :)

Diese Geschichte ist meinem Onkel passiert.

Mein Onkel ist in der Sowjetunion geboren und aufgewachsen wie der Rest meiner Familie. Das Ereignis geschah, als er ca. 15 Jahre alt war. Er war mit seinem Cousin bei deren Oma übernachten. Sie waren in ihrem "Kleingarten". Das ist sehr weit verbreitet in Russland, es sind riesige Flächen mit vielen Garten die man mieten oder kaufen kann, dazu hat es ein Häuschen mit Küche usw. Und in dieser Sommernacht ging die Oma schon schlafen, währenddessen die Cousins draußen sassen und sich gruselige Geschichten erzählten. Als sie sich später im Garten auf Matratzen hinlegten, unterhielten sie sich ein bisschen mehr.

Plötzlich hörten sie, wie das Gartentor aufging mitten in der Nacht. Sie wollten sich umdrehen, bis sie hörten dass dieses etwas nicht zwei beine hatte, sondern zwei Kufen. Ihnen schoss alles durch den Kopf was es denn sein konnte, weil nichts und niemand hat nur zwei Kufen. Die Jungs deckten sich zu und hatten panische Angst. Sie hörten wie es um das Gartenhaus ging und alle 10 sek stoppte. Sie hatten so Angst dass sie eingefroren waren. Als es um das Haus ging, näherte es sich den Jungs. Die Jungs wollten weinen, Sie wussten nicht was machen. Es stoppte bei den Matratzen und es war still für etwa 30 sek, welches sich für meinen Onkel wie 30 Stunden anfühlte. Dieses Etwas ging schlussendlich weg.

Die Jungs rannten nach einer Zeit ins Haus und schliefen dort um sich sicher zu fühlen. Am nächsten Morgen erzählten sie die Geschichte der Oma, welche verwirrt war und gleichzeitig besorgt. Die Großmutter erinnerte sich jedoch an eine Legende die in der Stadt bekannt war. Die Legende handelt sich um den Teufel, der Nachts um Häuser ging und in Fenster guckt, um Leuten in die Augen zu gucken. Wenn die Leute dem Teufel in die Augen guckten, wurden sie verflucht und würden nach ihrem Tod in die Hölle kommen.

Seit dem ging mein für eine Zeit lang nicht mehr Nachts in den Garten.

Als mein Onkel mir die Geschichte erzählte konnte ich ihm nicht glauben. Aber er ist ein Glaubwürdiger Erwachsener Mann, und falls er mich verarscht hätte, hätte er es mir gesagt, da ich schon 16 bin und man das normalerweise danach aufdeckt.

verreisterNutzer  21.06.2020, 19:00

Ohh kannst du das mit der Legende genauer erzählen ?

Tobi808s  19.08.2020, 18:35

das ist goatman (auf deutsch: ziegenmann)

Späte Antwort aber naja.

Letztes Jahr im Sommer hatte ich gemütlich mit meiner Mutter auf dem Sofa gesessen und eine Doku über paranormales gesehen.
Da wurden halt die 3 Stufen von Heimsuchung und halt all sowas beschrieben und welche Leute für so etwas anfällig sind.

Dann vorm Schlafengehen habe ich mich zu Gott gewannt (was ich jetzt jeden Abend tue).
Ich erwähnte  ich weis immer noch nicht so wirklich warum) diese paranormalen Sachen und bot um Schutz davor.

Noch bevor ich Amen sagen konnte, viel ein einziges Buch von meinem Regal (das ist noch nie und niewieder danach passiert).
Außerdem war es ein Duden (schon mal einen Duden von alleine umfallen sehen?!)

Was danach geschehen ist, ist so absurd, dass ich es jetzt nicht sagen möchte 😓

Jedenfalls, habe ich jetzt ein Kreuz im Bettkasten und bin damals mehrmals hintereinander in die Kirche gegangen (fühlte mich halt dort sicher!)

Diese ganze Sache hat mich wirklich lange beschäftigt - jetzt (fast 7 Monate später komme ich halbwegs damit klar und konnte es vergessen.

ABER: man soll keine Zeichen deuten - deswegen erzähle ich auch nicht was nach dem Buch passiert ist ...

lizz565  13.02.2017, 09:26

oh man ich würde so gern wissen was nach dem Buch passiert ist :(

Nico0363  13.02.2017, 20:20

Darüber rede ich nicht mehr :€