Glaubt ihr an gruselige Kreaturen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein ich glaube nicht daran 67%
Geht mir genauso, mal so mal so 17%
Ja auf jeden fall ist das echt 17%

9 Antworten

Geht mir genauso, mal so mal so

An sich denke ich nicht das duese Kreaturen existieren, zumindest nicht so, wie man es sich bei diesen Sichtungen vorstellt.

Der Chupacabra z.B. ist eine echte Kreatur, aber nicht in diesen Sinne, das es eine vampierartige Kreatur ist, die das Blut von Ziegen leertrinkt, sondern es handelt sich um einen mexikanischen, wilden nackten Hund..

Ebenso ist das mit dem Jeti (ein großer Eisbär) oder dem Bigfoot (Bär oder Affe).

Das menschliche Gehirn kompletiert Informationen und so entstehen dann, aus einen Tier etc. was man nicht richtig erkennt, solche Kreaturen

LuEl05
Fragesteller

Ja, das sehe ich ähnlich :) danke

SimonvonSirene  04.02.2024, 09:53

Oder sind das Wesen, welche fast ausgerottet wurden und deren Nachkommen deswegen extrem vorsichtig und scheu sind?

Tatsächlich kommt es mir etwas unrichtig vor, sie als Eisbären oder Affen zu "normalisieren".

Gerade lernen wir durch Skelettfunde, dass es neben Neandertaler und homo sapiens noch andere Hominiden gab, die unmöglich gut mit Stein umgehen konnten (Schmuck aus unbearbeitbarem Stein). Das zeigt, wir wissen noch längst nicht alles.

Nein ich glaube nicht daran

Diese Videos sind alle nicht echt. Solche Wesen gibt es nicht. Die mit Abstand meisten sind nicht mal gut. Wenn überhaupt könnte es vielleicht Geister geben aber einfach filmen könnte man die nicht sofern sie existieren sollten.

Irgendwelche Mischwesen usw existieren nicht

Nein ich glaube nicht daran

Also Geister gibt es natürlich das ist klar. Als Lebendes Wesen hat man ja auch einen Geist. Solche Videos sind natürlich nicht echt und dienen nur der Unterhaltung. Ein Geistwesen kann man normalerweise ja auch gar nicht wahrnehmen mit den physischen Sinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja und nein. An gruselige Phantasyfiguren glaube ich natürlich nicht. Da aber jede Schlange von der Blindschleiche über den Aal bis zur schwarzen Mamba absoluter Horror ist, glaube ich wiederum daran,