Grundrechenarten Übung doch wie geht das?

3 Antworten

man sollte in Gramm rechnen

 235 + 141 + 17 wiegen die Inhaltsstoffe ohne Hafer

1527 minus der Summe oben ergibt b)

Mariaaaa39
Fragesteller

Oh das habe ich ja überhaupt nicht bedachtet ich habe jetzt mit kg gerechnet aber das macht sich ja besser und ist übersichtlicher. Ich bedanke mich.

Halbrecht  08.12.2022, 15:49
@Mariaaaa39

mit kg kann man auch rechnen , aber wegen 0.017 kg können sich leicht Fehler einschleichen :))

a. Du rechnest sämtliche anderen Bestandteile zusammen.

b. Du ziehst vom Gesamtgewicht die anderen Bestandteile ab und hast dann den Anteil an Haferflocken in g.

Wo sind exakt die Schwierigkeiten?

Mariaaaa39
Fragesteller

Also habe ich b zumindest richtig gerechnet da bin ich erleichtert und bei a müsste ich denn die Rosinen die Nüsse und die kokossplitter rechnen oder und was ist mit der Tüte Müsli.. lasse ich die weg?

Mariaaaa39
Fragesteller
@Peterwefer

Ja das stimmt du hast vollkommen recht daran habe ich garnicht gedacht

b) Du musst das Gewicht von den Rosinen den Nüssen und den Kokossplittern addieren und dann von 1,527 kg subtrahieren

a) du musst einfach die Summe die du bei b) rausgekriegt hast hinschreiben also das Ergebnis vom Gewicht von Rosinen, Nüssen und Kokossplittern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung