Grafikkarte AMD Radeon R9 280 mit 2 Anschlüssen?

4 Antworten

Ja, die Pin Anschlüsse sind ja nicht grundlos da.

Ein neues Netzteil wäre da die beste Option.

-

Und lass dir bloß von niemanden einen Adapter andrehen. Diese Dinger sind alle völlig minderwertig, was die Qualität belangt, und woher soll darüber dann mehr Strom laufen, als eigentlich dürfte?

Da wartest du nur auf einen Kabelbrand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, du brauchst ein Netzteil mit mindestens 1x 6 & 1x 8 Pin Anschlüssen. Ein Netzteil welches so was nicht hat, ist auch nicht geeignet für solche Einsatzzwecke.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

JOOOOOOOOP

Deine GPU wird gerad nur mit 150W versorgt, mit dem 8er bekommt die 300.

Ja, auch im Leerlauf müssen alle Stromanschlüsse belegt sein. Gerade für einen Server, der Permanent läuft, ist ein effizientes Netzteil Sinnvoll um Stromkosten zu sparen.

Dazu könnte man sich noch überlegen eine GTX 1050ti zu kaufen, die ist etwa gleichstark und viel Stromsparender!