Blickwechsel 18. Januar 2022
Deine Fragen an einen Schamanen
Alles zum Blickwechsel

Glaubst du an die Präastronautik und an Ausserirdisches Leben?

3 Antworten

Ja, ich glaube daran, allein schon wegen der Tatsache, dass es da draußen Planeten gibt, die sehr viel älter sind als unsere Erde. Außerdem wurde bereits ein Erdähnlicher Planet entdeckt, warum also sollte es nicht noch mehr Planeten in der habitablen Zone geben. Ich weiß, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als wir verstehen können. Außerdem denke ich, dass Gott oder die sogenannten Götter in Wirklichkeit weiterentwickelte Außerirdische sind, die ihre Wunder mit irgendeiner Kraft oder mit Technik bewirken können und denen es Spaß macht, sich als Götter darzustellen. (Zumindest würde das mehr Sinn ergeben als an ein Wesen zu glauben, dass Bereits vor dem Urknall, vor dem Nichts existiert hat und keine Herkznft hat). Ferner denke ich auch, dass sich auf der Erde auch Außerirdische aufhalten, auch wenn sie sich tarnen (nicht unbedingt als Menschen!).

Vieles lässt sich davon nicht beweisen, aber die Existenz Gottes lässt sich auch nicht beweisen.

Ich denke, dass "Gott" eine Außerirdische Lebensform ist und die Tatsache, dass er so fortschrittlich uns gegenüber ist, hat dazu geführt, dass wir diese Lebensform als Gott ansehen. Und das hat ihm gefallen.

Würde man einen Menschen von heute mit einem Menschen von damals vergleichen, wären wir heute viel näher an Gott als früher, denn viele Dinge, welche damals als Wunder galten, sind heute Wirklichkeit. Z.B die Jungferngeburt, heute möglich durch künstliche Befruchtung, damals nicht. Die Heilung diverser Krankheiten oder das Wissen, welches wir erlangt haben! Und wir werden uns weiterentwickeln. Warum sollte das dann nicht für andere Lebensformen gelten? Wenn Außerirdische weitgehend fortgeschritten sind, viel fortgeschrittener als wir heute, würden Primitive, wie wir es damals waren, sie durchaus als Götter bezeichnen, denn sie kennen weder die Technologie, noch wissen sie um das Universum. Damals dachte man über solche Dinge nicht nach. Es gab für diese Leute nur die Erde und die Sonne.

Mit genügend Macht, könnte man vielleicht sogar Planeten konstruieren. Und wenn man Planeten konstruieren kann, dann auch neue Spezies. Menschen schaffen und konstruieren ja auch und je fortschrittlicher eine Zivilisation, desto fortschrittlicher deren Technologie und die damit verbundenen Konstruktionen, desto größer die Ambition, etwas derartiges zu gestalten.

Im Grunde ist Gott für mich eine Art Außerirdische und die Menschen, welche die Bibel geschrieben haben, hatten vielleicht etwas gesehen. Wer weiß? Am Ende glaubt jeder woran er will

Baphomet66613
Fragesteller

Mit der Aussage und Begründung kann ich gut leben und stimme dem vollkommen zu 😊🙏❤️.

scatha  11.06.2022, 00:08

Unter dem Begriff "Gott" als Urschöpfer kann ich nur eine Art Urseele verstehen.

Echte (physische) Außerirdische wären Wesen wie wir, mit Körper, Seele und Verstand.
Dass die "Elohim" in der Bibel Außerirdische waren, kann ich wohl nicht ausschließen.
Auf jeden Fall müssten außerirdische (physisch) Reisende über Technologien verfügen, die unsere Schulphysik nicht kennt.
Dematerialistation, Transport in "Gedankenschnelle" und Rematerialistiation am Ziel könnte ein Weg sein, wenn es dafür eine (feinstoffliche) Technologie gäbe.

Wären es reine Geistwesen, hätten sie diese Limitation nicht.

Von der Präastronautik halte ich persönlich gar nichts. Erich v. Däniken ist einer, der mit seinen "Beweisen" für außerirdische vorgeschichtliche Besuche in seinen Büchern eine Menge Geld gemacht hat und macht. Andere TV-Programme der gleichen Art ziehen hier kräftig mit. Stichwort Einschaltquoten.....

Auf der anderen Seite bin ich nicht überheblich genug, nach einem Blick in den Nachthimnel immer noch darauf zu bestehen, dass wir auf der Erde die Einzigen im Universum sind.

Baphomet66613
Fragesteller

Aber behaupten nicht wenige Schamanen, Kontakt zu den Göttern, also zu Ausserirdischen ,gehabt zu haben und von diesen Besucht worden zu sein?zumindest deren Vorfahren und Ahnen? Und ist es nicht so ,daß die US Regierung mittlerweile einiges freigegeben und bestätigt hat,was die Präastronautik schon seit Jahren wusste? Einiges aus der Präastronautik ist mittlerweile offiziell und wissenschaftlich bestätigt, herausgefunden und bekanntgegeben worden. Also ist eben doch nicht alles Fiction! Und was ist mit den vielen Augenzeugen, Aufnahmen und Berichten derjenigen, die damit persönliche Erfahrungen und Erlebnissen gesammelt und gemacht haben? Auch nur erfunden um provid damit zu machen? Ich glaube, sie sind kein richtiger Schamane ,sondern nur ein pseudo! Sie halten sich für einen und wollen auch nur provid, Geld ,Ruhm, Reichtum, Karriere, Luxus, Einfluß, Aufmerksamkeit, Anerkennung ,Erfolg und Macht damit machen. Sie sind also kein deit besser ,als all jene, die sie verachten, verspotten und ins lächerliche ziehen. Ich selbst, bin eigentlich ein normal, logisch, rational und realistisch denkender Mensch, der an die wissenschaftlich glaubt. Dennoch wurde ich oft eines besseren belehrt und meine Meinung darüber wurde von grundauf geändert! Man kann eben nicht alles mit der Wissenschaft und Schulwissen erklären. Und nicht wenige Wissenschaftler, die an der Präastronautik gezweifelt haben, mussten zugeben,dass sie nicht in allen Recht hatten und kennen die Präastronautik nach und nach immer mehr an. Man muss schon selbstständig recherchieren, sich informieren und vor allem selbstständig denken, selbstständig Handeln, selbstständig planen, selbstständig organisieren, selbstständig arbeiten und selbstständig leben! Aber das ist hierzulande natürlich nicht möglich, weil alle immer noch im Mittelalter hängen und stehen geblieben sowie ein Entwicklungsland ,ihrer eigenen Welt gefangen und im Altertümlichen denken verfallen sind! Traurig aber leider wahr und ich weiß, daß keiner hier die wahre Wahrheit, weder sehen, weder hören noch wahr haben wollen, alle davor wegrennen, die berühmte rosarote Brille und die Scheuklappen tragen und den tunnelblick haben. Die wahre Wahrheit tut eben viel zu sehr weh, weshalb schlafen alle lieber weiter deren Dornröschentiefschlaf. Für mich sind sie unglaubwürdig und ein Hochstapler. Punkt.

scatha  11.06.2022, 00:03
@Baphomet66613

Ich finde es zemlich schwierig, sowohl bei den Mainstream-Medien und den regierungsnahen und internationalen Orgs, als auch bei den Alternativmedien, auszufiltern, was man glauben kann und was nicht.
Der Durschschnittsmensch mit wenig bis durchschnittlicher Allgemeinbildung kann dies eigentlich gar nicht mehr leisten.

weckmannu  11.06.2022, 11:28
@Baphomet66613

Du vermengst verschiedene Dinge. Außerirdische sind materielle Wesen. Die Götter der Schamanen gehören zu einer immateriellen Sphäre.

scatha  12.06.2022, 05:40
@weckmannu

Ja, bislang werden diese Phänomene getrennt und unabhängig voneinander betrachtet. Wir haben einen Geist/Materie-Dualismus. Wobei das derzeit bevorzugt verbreitete ("materialistische") Weltbild ein Primat der Materie suggeriert. Man glaubt, der Geist sei eine reine Illusion und ein Produkt der Materie, obwohl niemand auch nur annähernd erklären kann, wie dies von statten gehen soll.

Der Grund für den Dualismus mag sein, dass wir den Kanal, über den Geist und Materie aufeinander einwirken, bisher überhaupt nicht verstanden haben. Und hier gäbe es eine große Dunkelzone, in der noch echte Grundlagenforschung möglich wäre, in der bahnbrechenderen Erkenntnissen möglich sein sollten als die Quantenphysik.

Ich habe gehört, Burkhard Heim hätte dazu in seinem 6-dimensionalen Modell einige Ansätze gebracht, ich habe mich mit diesem Modell mangels Gelegenheit, Wissens und mathematischen Verständnisses aber noch nicht beschäftigt.

Wurden und werden wir von außerirdischen besucht ?

Ich glaube eher nicht. Das läßt sich aber letztlich nicht beantworten. Das Problem ist, das wenn Außerirdische vor Jahrhunderten mal auf der Erde waren, man die Bericht von der Begenung mit ihnen heute nicht von sonstigen Legenden und religösen Vorstellungen unterscheiden könnte. "Berichte" über intelligente Fabelwesen gibt es schließlich in Hülle und Fülle.

Beweise wie etwa eine 1000 Jahre alte Karte der Rückseite des Mondes gibt es hingegen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baphomet66613
Fragesteller

Dein Pseudonym sagt mir bereits alles! Es ist egoistisch zu glauben, dass wir die einzigen im Universum sind, es ist natürlich auch viel angenehmer weiterhin im dauertiefschlaf zu bleiben und das selbstständige Denken möglichst zu verhindern, weil dies Arbeit, Mühe und Anstrengungen bedeutet!

scatha  12.06.2022, 06:00
@Baphomet66613

Die meisten Menschen haben bisher gar nicht die Gelegenheit gehabt, ihr wissenschaftliches Weltbild zu hinterfragen. Denn es wird uns in vielen Instanzen, wie Erziehung, Schule, populärwissenschaftlichen Schlagzeilen, gesellschaftlichen Bewertungsmaßstäben implizit vermittelt, wandert ins Unterbewusstsein und wird in seinen Grundzügen daher nie bewusst formuliert, mit seinen Implikationen durchdacht oder hinterfragt.

Das Weltbild und wissenschaftliche Selbstverständnis, das der "Mainstream" benutzt, wird, wie gesagt, selten ausformuliert, ist allerdings die Grundlage für die meiste Bildung, die

Rupert Sheldrake hat genau dies in seinen Beiträgen zum "Wissenschaftswahn" versucht.

Ich zitiere seine "10 dogmas of science" einfach mal vollständig

The 10 dogmas of science are
1. The assumption that Nature is mechanical, or machine-like. Animals are machines, plants are machines and we are machines, our brains being the equivalent of genetically programmed computers.
2. Matter is unconscious. The Universe, Nature, our bodies, are all made of unconscious matter. For some strange reason our brains became conscious, and that is a major problem for materialist science. Consciousness should not exist.
3. The laws of Nature are fixed, from the Big Bang (the first explosion!) until the end of time when all dissolves back into nothing.
4. Nature is purposeless. There are no purposes in animals, in plants and in Life as a whole. The entire evolutionary process has no purpose, other than self-increase and survival. It has all come about by blind chance.
5. The total amount of matter and energy is always the same. Again, ever since the Big Bang until the end of time.
6. Biological inheritance is only material, it is all genetic or epigenetic.
7. Memories are stored as material traces inside the brain. All your memories are inside your head, stored in nerve endings or phosphor related proteins. No-one knows how, but the assumption is that they are all in the brain.
8. Your mind is inside your head, it is only an aspect of the electrical activity of the brain.
9. All psychic phenomena is illusory. It appears to exist, but it doesn’t. The mind is inside the head and cannot have any effect on the outside world.
10. Mechanistic medicine is the only kind that truly works. Alternative and complementary therapies may appear to work, but that’s only because people have got well anyway, or it’s due to the placebo effect.
But these dogmas are not facts, though they are treated as such, they are merely assumptions. Also, they have only come about in the last 200 years. But they are accepted as real because of the seeming success of technology, and people are generally content to live by their rules as it appears to make their lives a lot easier and more comfortable. Plus, it generates vast amounts of revenue in this materialistic system. It is easier for people not to question, to leave that to the so-called experts, so they can get on with enjoying their toys and frivolous distractions.