Denkst du, es gibt außerirdisches Leben?

26 Antworten

Hallo yungvamp

Ob ich dran Glaube ist eine gute frage, aber ich denke es ist sehr wahrscheinlich. Das Universum ist sooo riesig und es gibt Milliarden von Galaxien mit Milliarden von Sternen und Planeten.

Mit besten Grüßen

Eindeutig Ja!

Es gibt immer neue Definitionen, was Leben ist, was Lebewesen sind. Meine Tendenz ist, dass die Kriterien und Voraussetzungen, was "Leben"/"Lebewesen" sind, immer mehr verschwinden werden, also schon von daher ein Ja!

Ich bin es gewohnt 7 Naturen in den jeweils ihnen möglichen Bewusstseinsdimensionen zu unterscheiden, die alle ein Leben haben: a) lemurische Naturen (die meisten Fische, die meisten auch menschlichen Körperzellen); b) faunal-tierische Naturen; c) floral-pflanzliche Naturen; d) "mykotopische" Naturen: die meisten Erden, Pilze, Bakterien, u. a. Mikrovesikel, soweit sie nicht anderen Naturen zugeordnet werden können; e) "aremetrisch"-mineralische Naturen; f) "volumetrisch"-stellare Naturen: Gestirne, Kometen, Planeten etc.; g) humanoide Naturen einschl. der (wieder aufsteigenden) Engel oder Wesen und aber auch die Wesen der luziferischen, archontischen und soratischen Matrix, die z. Z. noch normale Menschen oder auch andere Naturen penetrieren bzw. pervertieren.

Die 7 Naturen gibt es inkarniert, also grobstofflich und optisch sichtbar auf unterschiedlichsten Planeten, die wiederum grobstofflich oder feinstofflich sein können; sie gibt es möglicherweise auch exkarniert, de- oder transmaterialisiert, also z. B. aural (= nur für Hellsichtige oder Hellfühlige erfahrbar), astral (= nicht einmal für Hellfühlige erfahrbar, aber so, dass sie Reaktionen auslösen oder etwas bewirken).

Reine Quanten würde ich nicht zu den Lebewesen / zum Leben zählen, aber GOTT und alle Seine Aspekte!

KI, Autos, Streichhölzer oder Schokoküsse würde ich auch nicht zu den Lebewesen zählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ZitrusLiebe  15.10.2023, 15:25

Was muss ich nehmen, um auch auf solches Zeug zu kommen? Das liest sich wie das Tagebuch eines Schizophreniekranken.

SonarGo  21.10.2023, 03:21
@ZitrusLiebe

Nun, nicht die Hoffnung aufgeben... 😃 nicht alles Leben ist menschlich...

Natürlich!

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass sogar im Sonnensystem fremdes Leben oder Panspermie existieren könnte - man hat z. B. in der Antarktis viele Marsmeteoriten gefunden. Extremophile können das Vakuum, heiße Säurequellen, in Gesteinen, Atomreaktoren oder dem Ewigen Eis überleben. Das Leben findet zwischen pH 0 und 11, zwischen -20 und +140 °C Wege.

Lebensräume könnten sein: die Venusatmosphäre, der Marsboden, Europa, Enceladus, Titan und noch viel mehr Monde im äußeren Sonnensystem.

Bloß mehrzelliges, intelligentes Leben halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Unsere jetztige Zivilisation hat es geschafft, in 100 Jahren Funkerwesen die Erde schon so stark abzuwirtschaften und sich in Kriegen um irrige Ideologien selbst zu vernichten, dass entweder die nächste Heißzeit und Massensterben kurz bevorstehen oder sie sich selbst auslöscht. Ich gebe der heutigen Menschheit noch wenige hundert Jahre bis zum nächsten Flaschenhals wie am Ende der Antike.

Mehrzelliges Leben in Form der komplexen, spiegelbildlichen Tiere gab es nur wenige hundert Mio. Jahre. Damit wird in 200 Mio. Jahren wieder Schluss sein.

Ich halte es für eine moralische Pflicht der Menschheit, das nähere Sonnensystem auch mit bemannten Missionen näher auf Leben zu erforschen, zu kolonisieren und vielleicht sogar mit Leben zu "impfen".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mensch sooo einmalig ist - in diesem riesigen Universum wäre es eher unwahrscheinlich, wenn sich die Entwicklung wie auf der Erde nicht irgendwo anders auch gezeigt hätte. Ob das nun Lebensformen sind, die genauso wie Menschen funktionieren oder irgendwelche Methanatmer oder sonst was - das sei mal außen vor. Auf jeden Fall dürften die so weit entfernt sein, dass es höchst unwahrscheinlich ist, sie jemals zu sehen - aber wer kann schon in die Zukunft schauen.

auf jeden fall. es gibt genug was dafür spricht. ob es ausserirdische ufos auf der erde gibt ist ne andere frage. aber auch da sag ich: sag niemals "nie"