Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Gibt es für Bestatter eine Art Supervision, wie bei Psychiatern etc.?

1 Antwort

Hallo Oubyi

In unserer Stadt, bzw. Gegend gibt es solche Angebote leider nicht. Wir haben versucht einen „Stammtisch“ ins Leben zu rufen, aber daran hatte kein Kollege Interesse. Leider!

Hinter vorgehaltener Hand kam dann von einzelnen Kollegen, das man in diesem Beruf eben hart sein muss. Sonst das wäre das nichts für einen.

Somit gibt es dann wirklich nur die Gespräche unter Kollegen und/oder Familie und Freunden.

Oubyi, UserMod Light
Fragesteller

DANKE für Deine Antwort.
Schade, dass Ihr da keine bessere Unterstützung bekommt.
Ich denke "streckenweise", wenn's mal wieder hart auf hart kommt, wär es sicher hilfreich sich alles von der Leber reden zu können.

Ich wünsche Dir noch alles Gute für Deinen weiteren Weg.